Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 234 Mitglieder
2.537 Beiträge & 390 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Alte Sättel wieder schön...Datum20.05.2022 12:01
    Foren-Beitrag von TinaCH im Thema Alte Sättel wieder schön...

    Zitat von diala im Beitrag #2
    und wie machst du das?
    die sehen schön aus!



    Hmm, soll ich das jetzt wirklich verraten? :-)

    Ich schreibe es Dir als PN.

  • Alte Sättel wieder schön...Datum13.01.2022 16:52
    Thema von TinaCH im Forum Alles rund ums Pferd

    Im Internet findet man immer mal wieder jemanden der danach fragt, wie man einen alten, gequälten Sattel wieder schön bekommt.
    Jahrelang hab ich diverses erfolglos versucht.
    Doch seit einem Jahr hab ich wirklich das richtige gefunden ;-)
    Die Sättel sehen dann fast wie neu aus.

    Hier ein paar Beispiele:

    Ein aaarmer gequälter Sattel der zwar nur wenige male auf einem Pferd lag, aber fürchterlich aussah.
    Vorher:


    Der gleiche Sattel nach der Wellnessbehandlung ;-)


    __________________________________________________________________________________________________

    Einmal bitte erneuern...


    Zu befehl!


    __________________________________________________________________________________________________

    So sah es aus, nach dem meine lieben Mädels alle mit Hosen und Jackenknöpfen über dem Sattel rumgerutscht sind *grrr*!


    Nach der Überarbeitung dann wieder schööööööön *freu*


    __________________________________________________________________________________________________

    Oder wenn die lieben Mädels an den Chaps irgend welche Reissverschlüsse haben


    Aber auch das kann jetzt zum Glück behoben werden. Gleicher Sattel, gleiche Seite!

  • Amadeus hat einen stolzen GeburtstagDatum26.04.2021 11:40
    Thema von TinaCH im Forum Alles rund ums Pferd

    Gestern haben wir das schöne Wetter genutzt und ein paar Fotos gemacht. Denn heute wird Amadeus 35 Jahre alt.

    Seit 25 Jahren begleitest Du mich, oder ich Dich durchs Leben.
    Gesucht wurde eigentlich ein Pony, was Largo gesellschaft leisten möchte im neu erstellten Offenstall. Gefunden über Umwege haben wir Dich.
    Du warst eigentlich zu gross, sehr ungepflegt, nicht gerade eine Schönheit, rotz frech, hast mich nach dem ersten Aufsteigen innerhalb von einer Minute nicht in den Sand, sondern direkt auf einen Bollenhaufen gesetzt, dermassen hast Du gebockt
    Ich kam 2 Tage später wieder. Mit Anhänger und dem Kaufvertrag in der Hand.
    Du wolltest nicht mitkommen. 4 Männer haben Dich nach einer Stunde in den Anhänger getragen! Die halbe Stadt Zürich hat sich nach Dir umgeschaut, du hast dermassen gewiehert bei der ganzen Fahrt. Schnell hast Du Dir Largo zum Untertan gemacht, warst dann aber ein anständiger Stall-Chef. Kurze Zeit später wollte das Tierspital dich in den Himmel befördern, weil Du massive Veränderungen an beiden Strahlbeinen hattest. Wir gaben aber nicht auf! Viele Jahre warst Du mir ein toller Freizeitpartner und bist mit mir durch Dick und Dünn gegangen. Es sah immer alles so locker aus. Viele dachten, Du wärst das perfekte Juniorenpferdchen. Das warst und bist Du aber bis heute nicht.
    Du hattest immer eine sehr kurze Zündschnur im Kopf und hast es geliebt, wenn Du mal vollgas auf der Rennbahn oder sonst einer grossen Wiese fräsen durftest. Wurdest heisser, wie manches Rennpferd. Ja, hast sogar 2 richtige Rennpferde auf der Bahn stehen gelassen. Niemand hätte das geglaubt. Alle haben dich davor belächelt. Oder haben sie mich belächelt, weil ich an deinen Willen glaubte?
    Nur wenige Reiter hast Du auf deinem Rücken getragen. Denn für die meisten warst du einfach zu gefährlich. Auch so hast Du doch ab und zu mal für einen Unfall gesorgt. Ganz ehrlich? Eigentlich bist du meine heiss geliebte Charakter-Sau!
    Nicht einmal jetzt im hohen Alter bist Du handzahm geworden. Noch immer traut sie niemand alleine raus mit dir. Denn sogar 35 Jahre alte Hufe können einem um die Ohren fliegen. Du Schlitzohr!!!
    Und seit einigen Jahren können leider auch wir nicht mehr gemeinsam raus. Was nicht an Dir, sondern an mir liegt. Unsere Spaziergänge und früher auch Ausritte vermisse ich. Aber Zeit zum betüddeln, für ein Kundststücklein usw haben wir zum Glück noch immer. Und das ist nicht selbstverstädnlich. Für Dich nicht. Und für mich nicht.
    Hattest du dir doch vor 5 Jahren das Hufbein gebrochen und ich befürchtete schon, dich ziehen lassen zu müssen. Aber zum Glück ist noch einmal alles gut ausgegangen und unser Tierarzt hat fest an Dich geglaubt.
    Ich hätte mir gewünscht, du wärst heute so fit wie vor einem Monat. Aber leider hast du dir in der Hinderhand irgend etwas gezerrt. Es wird wieder besser. Du darfst zum Glück bereits wieder in die Herde, wenn wir dich im Auge behalten. Es wäre schön, wenn du in einem Jahr noch einmal mit Power über die Weide rennen könntest und wir Geburifotos in Aktion bekommen würden. Pass auf dich auf Maus! Werde wieder ganz gesund und bleib es noch möglichst lange...

    HAPPY BIRTHDAY mein Liebster!



  • Hallo Susanne
    Du meinst nicht den hier? https://www.bitsnboots.ch/?site=Hufschuh...0Jogging%20Shoe
    Oder hier das letzte Modell? https://www.bitsnboots.ch/?site=Auslaufmodelle
    Der Back Country ist auch bei den Auslaufmodellen. Aber laut Bits n Boots ist er weiterhin bestellbar. Dauert einfach ein paar Wochen bis er geliefert werden kann.
    Viel Glück auf der Suche.

  • Leicht geschwollen aber lahmfreiDatum12.06.2020 02:47
    Foren-Beitrag von TinaCH im Thema Leicht geschwollen aber lahmfrei

    Zitat von Susanne_GR im Beitrag #22
    So, mal ein Bericht. Moonies Sehne ist super. Also es ist ja nicht so, dass ich sie "vergesse", aber wir sind normal im Gelände unterwegs und er sieht super aus, Muskeln am richtigen Ort, wir haben auch einen Equikinetik- und einen Dualkurs gemacht. Sein neuer Sattel ist auch super, und nächsten Freitag gehts auf die Alp, also aus meiner Sicht ist alles suuuuper. Klar, die Sehne werde ich immer im Hinterkopf haben, aber wenn ich nichts davon wüsste, wäre unser Leben wieder wie vorher.


    Das sind doch gute News!
    Freut mich für Euch.
    Alles Gute für die Zukunft

  • Hallo Jumpinghorse
    Interessant wäre noch zu wissen, ob das liebe Tierchen das nur mit Dir, oder auch mit anderen Reiter/innen macht.
    Aus der Ferne und nur vom Lesen ist es sehr schwierig sich da ein Bild davon zu machen.
    Es kann von Unart, Unsicherheit, bis schlechte Erfahrung ganz vieles sein.
    Mein erstes Pferd habe ich (vor ca 25 Jahren) kennengelernt, als es in einem tollen Stall mit artgerechter Haltung (Sommer 24 Std Herdenleben, Winter über Nacht Boxe und tagsüber grosse Weide in Herde) Niemand kam mit ihm alleine vom Stall weg, er stieg so hoch, dass er sich mehrfach überschlug und solche Spielchen wie Du beschrieben hast, waren Alltag. Auch im Umgang war er ein Nervenbündel. Als ich ihn übernahm, mussten wir umziehen. Eigentlich ein nicht wirklich toller Stall (war nur vorübergehen). Interessanterweise fühlte sich meine Hottehü dort ganz wohl und wurde schlagartig viiiiiel umgänglicher. Nach 10 Monaten dann der weitere Umzug in den eigenen Stall. Wieder ein kleiner Offenstall. Und ich hatte ein friedliches Pferd!
    Nach Jahren war ich dann mal im alten Stall (in dem er VOR meiner Zeit stand) mit ihm zu Besuch, weil der Hufschmied dort war. Innert Sekunden hatte ich wieder ein Nervenbündel am anderen Strickende. Kaum wieder zuhause. Alles ok.
    Manchmal können wir unsere 4-Beiner nicht wirklich verstehen.
    Ich würde Dir dringend empfehlen jemanden vor Ort zur Unterstützung zu suchen. Denn das Ganze klingt ja doch recht gefährlich.
    Wenn Deine Stute die selben Aktionen auch mit anderen, guten Reitern macht, dann würde ich mal einen guten TA auf das Pferd schauen lassen, dann das Futter umstellen und als nächstes die Haltung ändern. Ich habe manches Sportpferd erlebt was aus Boxen (od Boxen mit Balkon) kam und im Offenstall plötzlich ein anderes Pferd war.

    Ich wünsche Euch viel Glück!
    Lieber Gruss

  • 1 Jahr RiethofDatum01.12.2019 21:59
    Foren-Beitrag von TinaCH im Thema 1 Jahr Riethof

    Na dann. Auf ins 2. Jahr Paddy!
    Ich vermute, dass wenn man länger Selbstversorger war, man einfach viel zu viele Wünsche hat. Denn in Selbstversorgung macht man es einfach genau so wie man es möchte.
    Es freut mich, dass es Deinem Oldie wieder besser geht.
    Ich wünsche Euch noch viel Zeit zusammen.
    Gruss
    Martina

  • Frierende PferdeDatum07.09.2019 13:30
    Foren-Beitrag von TinaCH im Thema Frierende Pferde

    Zitat von Paddy im Beitrag #3
    Ich lese in vielen Foren, dass die Leute ihre Pferde bereits decken. Ich finde bei diesen Temperaturen eine Decke übertrieben, so lange sie jederzeit den Stall aufsuchen können.


    Ich bin da ganz bei Dir.
    Aber Pferde die zittern, die lass ich nicht einfach so stehen. Vor allem sind die meisten ja nicht mehr ganz Taufrisch. 32,32,21,20,20und der "Jungspund" 14 ;-)
    Meine Stallteile sind offen, also nicht wirklich wärmer als draussen.
    Mal schauen wie es die nächsten Tage so weiter geht.

Inhalte des Mitglieds TinaCH
Beiträge: 109
Ort: Zürich
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz