Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 353 mal aufgerufen
 Alles rund ums Pferd
Paddy Offline




Beiträge: 234

01.12.2019 20:48
1 Jahr Riethof Zitat · Antworten

Am Freitag haben wir auf dem Riethof unser 1-Jähriges Jubiläum gefeiert. Auch hier gibt es einige Dinge, die mir komplett gegen den Strich gehen und so langsam glaube ich, das Universum will mir beibringen, auch mal fünfe gerade sein zu lassen. 😁 Und da es im Grossen und Ganzen stimmt, vor allem für meine Pferde und auch mangels brauchbaren Alternativen werden wir hier wohl noch eine Weile bleiben.

Der Sommer war super. Paddy hat schön an Gewicht zugelegt und kann hoffentlich diesen Winter wieder ohne Decke verbringen. Mit Elio habe ich viele Stunden lang die Gegend erkundet, der hat sich seine Winterpause redlich verdient.







------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf das, was da noch kommt!

TinaCH Offline




Beiträge: 109

01.12.2019 21:59
#2 RE: 1 Jahr Riethof Zitat · Antworten

Na dann. Auf ins 2. Jahr Paddy!
Ich vermute, dass wenn man länger Selbstversorger war, man einfach viel zu viele Wünsche hat. Denn in Selbstversorgung macht man es einfach genau so wie man es möchte.
Es freut mich, dass es Deinem Oldie wieder besser geht.
Ich wünsche Euch noch viel Zeit zusammen.
Gruss
Martina

Paddy Offline




Beiträge: 234

02.12.2019 07:29
#3 RE: 1 Jahr Riethof Zitat · Antworten

Danke. Weisst du, so viele Wünsche habe ich eigentlich gar nicht. Sauberkeit, gutes und genügend Heu. Und dass Vereinbarungen, wie zum Beispiel keine Stuten und keine Eisen in der Gruppe, eingehalten werden. Aber anscheinend ist das einfach zuviel verlangt. Und ja, wenn ich die Möglichkeit bekomme, werde ich noch ein drittes Mal Selbstversorger.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf das, was da noch kommt!

Aeringi Offline



Beiträge: 111

01.01.2020 09:52
#4 RE: 1 Jahr Riethof Zitat · Antworten

So einfach geht es auch nicht, wenn man Selbstversorger ist. Zum einen stehen einem oftmals die Gesetze im Weg. Zum anderen fehlen evt. auch die Finanzen. Ich war 34 Jahre Selbstversorger und hatte nebst 4 erwachsenen Isländern noch 4 Fohlen. Also ziemlich Erfahrung.
Wenn also die Pferde von Paddy gut im Futter sind, keine unnötigen Verletzungen aufweisen, was fehlt denn dann?
Vielleicht sollte man einfach mal zufrieden sein, und den Anderen auch etwas Pferdeverstand zugestehen.
Auch wenn nicht alle Vereinbarungen eingehalten werden, der Stallbetreiber muss auf sein Einkommen achten. Evt. ist es für ihn einfacher, Dich mit 2 Pferden zu verlieren, dafür andere, zufriedene Kunden zu gewinnen.
Paddy, mir ist niemand bekannt, der so oft den Stall gewechselt hat wie Du. Ob das Deine Pferde lieben? Denk mal darüber nach.
Es Guets Nöis.

Paddy Offline




Beiträge: 234

04.01.2020 18:52
#5 RE: 1 Jahr Riethof Zitat · Antworten

Was geht es dich denn an, wie oft ich den Stall gewechselt habe? Ich bin kein einziges Mal ohne massive Gründe gegangen.

Doch einmal habe ich den Stall gewechselt, weil ich mit einer Freundin im gleichen Stall sein wollte. Und das zweite Mal, weil ich mit dieser Freundin nicht mehr im gleichen Stall sein wollte.

Und wenn die oben genannten Wünsche an einen Stall zuviel sind - ja dann bin ich wohl zu anspruchsvoll.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf das, was da noch kommt!

Paddy Offline




Beiträge: 234

04.01.2020 19:29
#6 RE: 1 Jahr Riethof Zitat · Antworten

Zudem - ich würde mal behaupten, mit 34 Jahren Selbstversorger kannst du nicht wirklich mitreden, was in den Pensionsställen so abgeht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf das, was da noch kommt!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz