Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 234 Mitglieder
2.537 Beiträge & 390 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Bekannte, die hatte ein Pferd gerettet, das wegen Unreitbarkeit geschlachtet werden sollte. Sie baute den Wallach von Null auf wieder auf und begann nach einiger Zeit wieder mit reiten. Er zeigte genau die gleichen "Allüren". Auf dem Reitplatz nur kurz war er das bravste Pferd der Welt. Sobald man ihn länger als eine halbe Stunde geritten hat, zeigte er genau das gleiche Verhalten, wie deine Stute. Sie liess ihn dann nach vielen erfolglosen anderen Versuchen einmal durchröntgen. Und dabei kam dann aus, dass er mal einen Rückenwirbel gebrochen haben musste. War zwar alles wieder zusammengewachsen, fing aber anscheinend nach einiger Zeit unter dem Sattel an, höllisch zu schmerzen. Sie hat ihn dann erlöst.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es nicht ein absolutes "Dominanzproblem" mit deiner Stute gibt, würde ich den Rücken mal richtig durchchecken lassen. Ev. Kissing Spines?

  • 1 Jahr RiethofDatum04.01.2020 19:29
    Foren-Beitrag von Paddy im Thema 1 Jahr Riethof

    Zudem - ich würde mal behaupten, mit 34 Jahren Selbstversorger kannst du nicht wirklich mitreden, was in den Pensionsställen so abgeht.

  • 1 Jahr RiethofDatum04.01.2020 18:52
    Foren-Beitrag von Paddy im Thema 1 Jahr Riethof

    Was geht es dich denn an, wie oft ich den Stall gewechselt habe? Ich bin kein einziges Mal ohne massive Gründe gegangen.

    Doch einmal habe ich den Stall gewechselt, weil ich mit einer Freundin im gleichen Stall sein wollte. Und das zweite Mal, weil ich mit dieser Freundin nicht mehr im gleichen Stall sein wollte.

    Und wenn die oben genannten Wünsche an einen Stall zuviel sind - ja dann bin ich wohl zu anspruchsvoll.

  • 1 Jahr RiethofDatum02.12.2019 07:29
    Foren-Beitrag von Paddy im Thema 1 Jahr Riethof

    Danke. Weisst du, so viele Wünsche habe ich eigentlich gar nicht. Sauberkeit, gutes und genügend Heu. Und dass Vereinbarungen, wie zum Beispiel keine Stuten und keine Eisen in der Gruppe, eingehalten werden. Aber anscheinend ist das einfach zuviel verlangt. Und ja, wenn ich die Möglichkeit bekomme, werde ich noch ein drittes Mal Selbstversorger.

  • Einloggen im ForumDatum12.10.2019 09:14
    Foren-Beitrag von Paddy im Thema Einloggen im Forum

    Super danke. Finde es auch schade, dass hier so wenig läuft. Aber irgendwie habe ich auch keine Themen mehr, die ich nicht schon x Mal durchdiskutiert habe.

  • Einloggen im ForumDatum09.10.2019 21:24
    Foren-Beitrag von Paddy im Thema Einloggen im Forum

    Geht mir jeweils auch so. Die spinnen doch, ein Forum derart zu sichern. Kein Wunder, wenn hier nur noch tote Hose herrscht.

  • Also nur für ein Wochenende wär mir der Weg schon zu weit. Wenn schon, dann möchte ich eine ganze Woche gehen. Und vielleicht finde ich ja irgendwann doch noch ne tolle Reitbegleitung, die dann auch solche Aktionen mitmacht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Cool. Ins Jura wollte ich auch schon immer mal. Leider hat es bisher nicht geklappt.

  • Frierende PferdeDatum09.09.2019 20:52
    Foren-Beitrag von Paddy im Thema Frierende Pferde

    Nun ja, jedem das seine. Mein Opi bekommt, wenn überhaupt, erst wieder eine Decke, wenn die Temperaturen unter Null gehen und es schneit. Wenn er am Arsch friert, soll er sich in den Stall stellen. Ist deiner noch auf der Alp?

  • Frierende PferdeDatum09.09.2019 09:49
    Foren-Beitrag von Paddy im Thema Frierende Pferde

    Also wenn meine Pferde bei 12 Grad schon schlottern würde, würde ich mir schon Gedanken machen. Meine beiden standen gestern frisch fröhlich im strömenden Regen auf der Fressweide. Keiner hat geschlottert, auch nachher im Stall nicht. Nicht mal der Opi mit 28 Jahren. Allerdings wurden beide ihr Leben lang sehr robust gehalten und machen jeweils rechtzeitig genügend Fell.

  • Frierende PferdeDatum07.09.2019 11:43
    Foren-Beitrag von Paddy im Thema Frierende Pferde

    Ich lese in vielen Foren, dass die Leute ihre Pferde bereits decken. Ich finde bei diesen Temperaturen eine Decke übertrieben, so lange sie jederzeit den Stall aufsuchen können.

Inhalte des Mitglieds Paddy
Beiträge: 234
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz