Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 137 mal aufgerufen
 Fotoalbum
vollmi Offline




Beiträge: 34

18.09.2019 10:56
Freiberger jura mit mangalargas und tinker Zitat · Antworten

Wir haben uns n verlängertes wochenende im jura gegönnt. Da ich kamera gespielt habe siet man uns nur im schatten.
Aber ich bin immerwieder erstaunt wie fit tinkertier ist.



Paddy Offline




Beiträge: 229

18.09.2019 12:29
#2 RE: Freiberger jura mit mangalargas und tinker Zitat · Antworten

Cool. Ins Jura wollte ich auch schon immer mal. Leider hat es bisher nicht geklappt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

vollmi Offline




Beiträge: 34

18.09.2019 12:49
#3 RE: Freiberger jura mit mangalargas und tinker Zitat · Antworten

Das lohnt sich. Nur schon fürn wochenende.

Noch ein bisschen marcha und trab

Paddy Offline




Beiträge: 229

19.09.2019 07:38
#4 RE: Freiberger jura mit mangalargas und tinker Zitat · Antworten

Also nur für ein Wochenende wär mir der Weg schon zu weit. Wenn schon, dann möchte ich eine ganze Woche gehen. Und vielleicht finde ich ja irgendwann doch noch ne tolle Reitbegleitung, die dann auch solche Aktionen mitmacht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Lucero Offline



Beiträge: 40

20.09.2019 15:34
#5 RE: Freiberger jura mit mangalargas und tinker Zitat · Antworten

Freiberger Jura? Das sind die Freiberge im Jura... ;) Erstes Video ist der Anstieg vom Cernil (bei Les Reusilles) zur Pâturatte, das zweite die Verbindung von Les Genevez in Richtung Bellelay. Schön hat es euch gefallen! Wo wart ihr stationiert?

Inzwischen gibt es übrigens noch weitere angebundene Reitwegenetze in der Region, gegen Norden das Gebiet Clos du Doubs, anschliessend Ajoie Ouest und Ajoie. Im Süden gibts noch das AREC, aber das ist noch nicht fertig ausgeschildert und es gibt noch keine Karte.

vollmi Offline




Beiträge: 34

20.09.2019 23:14
#6 RE: Freiberger jura mit mangalargas und tinker Zitat · Antworten

Das jura ist halt gross. 😉

Wir sind immer in chaux de breuleux. Da sind die Pferde grad warm wenn man zum grand galopp kommt.
Wir nutzen mehr odervweniger unsere standardwege. Gibt halt auch viele wege mit langen asphaltpassagen die vermeide ich lieber wenns doch soviele alternativen gibt aber es soll halt auch unter 40 km bleiben.
Aber wir schauen uns sicher auch mal die anderen wege wieder an.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz