Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 234 Mitglieder
2.537 Beiträge & 390 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Leicht geschwollen aber lahmfreiDatum14.01.2020 07:52
    Foren-Beitrag von Shakes im Thema Leicht geschwollen aber lahmfrei

    Das klingt doch gut. Ich denke du machst es so schon richtig. Und ja, Galopp ist nebensächlich...und Platzarbeit auch. Ich meinte nur, das ich dann halt ab und an auch mal wieder etwas auf dem Platz geritten bin. Aber den Aufbau möglichst auf hartem ebenen Boden zu machen ist ganz sicher das A und O.

    Viel freie Bewegung ist halt auch immer gut. Meine Stute hatte in der Verletzungsphase auch immer Auslaufbox und Weide und nun lebt sie im Offenstall...und kann sich immer bewegen. Das Beste für die Sehne.

  • Brevet /SpringenDatum14.01.2020 07:45
    Foren-Beitrag von Shakes im Thema Brevet /Springen

    Na ja NPZ ist ja auch nicht gleich SVPS (fnch.ch) ;-)

    Aber unter dem angegebenen Link kommen sicherlich noch mehr Anbieter und Termine dazu.

  • Leicht geschwollen aber lahmfreiDatum13.01.2020 09:35
    Foren-Beitrag von Shakes im Thema Leicht geschwollen aber lahmfrei

    Ich hätte auch Equikinetic empfohlen. Das kannst du auch nur im Schritt machen und ist so nicht wirklich eine Belastung für die Sehne. Ich würde mich da mal einlesen. Das könntest du auch auf einer flachen Wiese machen. Benötigt halt Dualgassen.

    Meine Stute habe ich aber damals auch im Gelände aufgebaut.

    Zuerst einige Wochen nur Schritt, danach den Trab dazugenommen. Und zwar jeden Tag etwas länger, also Intervall...Angefangen mit 1 Minute, 2 Minuten, 3 Minuten usw.
    Danach langsam den Galopp wieder dazugenommen...später dann wieder auf dem Platz geritten (aber eben, nur mit guten Boden)

  • Brevet /SpringenDatum13.01.2020 09:29
    Foren-Beitrag von Shakes im Thema Brevet /Springen

    Ich verstehe tatsächlich nicht genau was du meinst.
    Also, man möchte gerne das Brevet Springen absolvieren? Ohne Vorbereitungskurs? Oder mit?

    Oder wie meinst du genau sie sucht jemanden der die Prüfung abnehmen könnte?

    Hier übrigens noch eine Übersicht der Anbieter im Kt. Bern:
    Brevet Dressur/kombiniert

  • Frierende PferdeDatum09.09.2019 10:28
    Foren-Beitrag von Shakes im Thema Frierende Pferde

    Zitat von Paddy im Beitrag #7
    Also wenn meine Pferde bei 12 Grad schon schlottern würde, würde ich mir schon Gedanken machen. Meine beiden standen gestern frisch fröhlich im strömenden Regen auf der Fressweide. Keiner hat geschlottert, auch nachher im Stall nicht. Nicht mal der Opi mit 28 Jahren. Allerdings wurden beide ihr Leben lang sehr robust gehalten und machen jeweils rechtzeitig genügend Fell.


    12 Grad sind eines...bei uns sanken die Temperaturen unter 10 Grad (heute morgen waren es 7 Grad)

  • Frierende PferdeDatum09.09.2019 09:13
    Foren-Beitrag von Shakes im Thema Frierende Pferde

    Ich habe meine gestern auch alle gedeckt. Kalter Wind und Regen, bei mir haben auch schon die ersten geschlottert. Also decke ich nun über Nacht und morgens kommt die Decke wieder weg. Wollte eigentlich auch noch warten, aber eben, lieber ich decke jetzt schon und habe dafür keine verspannten oder schlotternden Pferde.
    Und ja, meine könnten auch rein, machen sie aber nicht...

Inhalte des Mitglieds Shakes
Beiträge: 32
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz