Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 137 mal aufgerufen
 Pferde und Reiterausbildung
Arizona Offline




Beiträge: 70

12.01.2020 19:48
Brevet /Springen Zitat · Antworten

Komischerweise melde ich mich seit langem wieder einmal mit einer unüblichen Frage. Frage für eine Kollegin, höhöhö. Nein im Ernst, es ist tatsächlich so.
Scheinbar hat sich seit Anfang 2019 das Brevet-Wesen geändert. Nun sucht eine Bekannte von mir jemanden, der die Prüfung abnimmt. Sie hat die Grundausbildung Pferd Teil 1 absolviert. Sucht jetzt das Brevet kombiniert. Jemand der die Prüfung abnehmen könnte. Sprich, den Parcour mit ihr durchgeht und danach anmeldet beim Richter. (So habe ich das verstanden, falls ich hier Kuderwelsch rede - es geht ums Springbrevet) So - sie sucht jemand Raum Bern. Hat schon überall nachgefragt und ist beim Blickenstorfer, Sportreiterei in Ins gelandet. Das geht sie kein zweites Mal hin. Wer kann hier drinnen weiterhelfen?

Shakes Offline




Beiträge: 32

13.01.2020 09:29
#2 RE: Brevet /Springen Zitat · Antworten

Ich verstehe tatsächlich nicht genau was du meinst.
Also, man möchte gerne das Brevet Springen absolvieren? Ohne Vorbereitungskurs? Oder mit?

Oder wie meinst du genau sie sucht jemanden der die Prüfung abnehmen könnte?

Hier übrigens noch eine Übersicht der Anbieter im Kt. Bern:
Brevet Dressur/kombiniert

Arizona Offline




Beiträge: 70

13.01.2020 20:39
#3 RE: Brevet /Springen Zitat · Antworten

Danke Shakes, genau DAS hat sie gesucht. Sie hat sogar im NPZ nachgefragt. Die wussten scheinbar nix von so einer Liste. Sie fand über 7 Ecken den Blickenstorfer. Und da geht sie kein zweites Mal hin. Sie ist eigentlich prüfungsreif. Benötigt einfach noch einen "Ausbilder" der mit ihr den Parcour durchgeht und sein okey gibt für die Prüfung.

Shakes Offline




Beiträge: 32

14.01.2020 07:45
#4 RE: Brevet /Springen Zitat · Antworten

Na ja NPZ ist ja auch nicht gleich SVPS (fnch.ch) ;-)

Aber unter dem angegebenen Link kommen sicherlich noch mehr Anbieter und Termine dazu.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz