Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 536 mal aufgerufen
 Alles rund ums Pferd
Seiten 1 | 2
Corinne Offline




Beiträge: 30

17.01.2020 20:17
#16 RE: Suche neuen "Dressur"sattel Zitat · Antworten

Was für Abnäher ? Du meinst die Nähte auf dem Sattelblatt? Die sind wohl nur Ziernähte, da müsstest Du fragen.

Susanne_GR Offline



Beiträge: 170

17.01.2020 20:26
#17 RE: Suche neuen "Dressur"sattel Zitat · Antworten

Ja genau, ich habe gerne schmucklos und schnörkellos :)

Corinne Offline




Beiträge: 30

17.01.2020 22:20
#18 RE: Suche neuen "Dressur"sattel Zitat · Antworten

ich auch aber ich habe meinen Fokus mehr auf der Funktionalität als auf der Äusserlichkeit, es war schwer genug einen Sattel im ursprünglichen Stil und keine Sitzprothese zu finden 😆🥳

Susanne_GR Offline



Beiträge: 170

18.01.2020 10:13
#19 RE: Suche neuen "Dressur"sattel Zitat · Antworten

Ja, das stimmt, aber es gibt sie glücklicherweise doch wieder. Mein Pferd sieht furchtbar aus mit so Monstersätteln, und da mir das nicht gefällt, passts ja :D

Corinne Offline




Beiträge: 30

18.01.2020 10:41
#20 RE: Suche neuen "Dressur"sattel Zitat · Antworten

Zitat von Susanne_GR im Beitrag #19
Ja, das stimmt, aber es gibt sie glücklicherweise doch wieder. Mein Pferd sieht furchtbar aus mit so Monstersätteln, und da mir das nicht gefällt, passts ja :D


👍

Susanne_GR Offline



Beiträge: 170

18.01.2020 14:53
#21 RE: Suche neuen "Dressur"sattel Zitat · Antworten

So, ich habe mich nun entschieden, es wird ein Althaus.
Vielen herzlichen Dank für eure hilfreichen Inputs. Bevor ich mich im Sumpf der Sättel nun verloren habe, habe ich entschieden.

:)

Corinne Offline




Beiträge: 30

18.01.2020 22:52
#22 RE: Suche neuen "Dressur"sattel Zitat · Antworten

Zitat von Susanne_GR im Beitrag #21
So, ich habe mich nun entschieden, es wird ein Althaus.
Vielen herzlichen Dank für eure hilfreichen Inputs. Bevor ich mich im Sumpf der Sättel nun verloren habe, habe ich entschieden.

:)

Konntest Du bereits probereiten ? Du gibst ja Gas 😁

Susanne_GR Offline



Beiträge: 170

19.01.2020 10:15
#23 RE: Suche neuen "Dressur"sattel Zitat · Antworten

Nein, ich bekomme Testsättel, und meiner wird dann nach Mass und Wunsch gefertigt, vom Baum bis zum fertigen Sattel.
Der Vorschlag, wie das Vorgehen sein wird, hat mir sehr zugesagt.
Ich bin seit April ohne Sattel unterwegs, ich finde nicht, dass ich da wahnsinnig Gas gegeben habe :)
Bis ich den Sattel dann habe ist es Herbst. Das sind 1.5 Jahre ohne Sattel.

Corinne Offline




Beiträge: 30

19.01.2020 10:24
#24 RE: Suche neuen "Dressur"sattel Zitat · Antworten

Zitat von Susanne_GR im Beitrag #23
Nein, ich bekomme Testsättel, und meiner wird dann nach Mass und Wunsch gefertigt, vom Baum bis zum fertigen Sattel.
Der Vorschlag, wie das Vorgehen sein wird, hat mir sehr zugesagt.
Ich bin seit April ohne Sattel unterwegs, ich finde nicht, dass ich da wahnsinnig Gas gegeben habe :)
Bis ich den Sattel dann habe ist es Herbst. Das sind 1.5 Jahre ohne Sattel.

Dann hab ich Dich lätz verstanden, ich dachte Du hast bereits alles fertig bestellt 🤓
Bei mir waren es mit fittem Pferd auch über 7 Monate, bin froh habe ich wieder einen passenden Sattel.
Wünsch Dir viel Erfolg beim Testreiten und Aussuchen.

Susanne_GR Offline



Beiträge: 170

19.01.2020 10:54
#25 RE: Suche neuen "Dressur"sattel Zitat · Antworten

Ja ist immer eine Odyssee gell, hatten wir beide schon mehrere Male.
Danke für die Wünsche und dir und Haribo weiter viel Freude am Sattel :)

Corinne Offline




Beiträge: 30

19.01.2020 11:14
#26 RE: Suche neuen "Dressur"sattel Zitat · Antworten

Zitat von Susanne_GR im Beitrag #25
Ja ist immer eine Odyssee gell, hatten wir beide schon mehrere Male.
Danke für die Wünsche und dir und Haribo weiter viel Freude am Sattel :)



Ohja dabei finde ich die Sattellage von Haribo nicht extrem schwierig...und die von Moonie ja auch nicht.
Vielen Dank, ich bin zuversichtlich dass nun wieder einige Jahre Ruhe einkehrt in die Sattelgeschichte.
Ich wünsche Dir und Moonie dass der Aufbau weiterhin gut läuft und ihr bald wieder schöne Ritte im neuen Sattel geniessen könnt😘

Susanne_GR Offline



Beiträge: 170

19.01.2020 13:18
#27 RE: Suche neuen "Dressur"sattel Zitat · Antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz