Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 87 mal aufgerufen
 Alles rund ums Pferd
RoxyRoan Offline



Beiträge: 1

18.06.2020 21:53
Friesen x Freiberger Fohlen Zitat · Antworten

Hallo zusammen 😊
Ich stehe kurz vor dem kauf einer 1Jährigen Friesen/Freiberger mix Stute.
Da ich biseher vorwiegend andere Rassen geritten bin, wollte ich hier Fragen welche erfahrungen ihr mit diesen Rassen gemacht habt.
Was mich besonders Interesiert ist wie die Rassen sich für Distanzritte eignen.
Ich freue mich über Rückmeldungen
Lg Roxy

Marasquina Offline



Beiträge: 49

21.06.2020 21:48
#2 RE: Friesen x Freiberger Fohlen Zitat · Antworten

Hallo, Es mag das eine oder andere Freiberger Pferd geben, welches im Distanzsport geritten wird aber das ist bestimmt nicht die Regel sondern eher die Ausnahme. Weder Freiberger noch Friesen sind als Distanzpferde bekannt. Ich finde auch den Mix Friese / Freiberger nicht glücklich gewählt, halte generell nicht viel von so wilden Kreuzungen.

friedensblume Offline




Beiträge: 32

23.06.2020 09:22
#3 RE: Friesen x Freiberger Fohlen Zitat · Antworten

Zitat von Marasquina im Beitrag #2
Hallo, Es mag das eine oder andere Freiberger Pferd geben, welches im Distanzsport geritten wird aber das ist bestimmt nicht die Regel sondern eher die Ausnahme. Weder Freiberger noch Friesen sind als Distanzpferde bekannt. Ich finde auch den Mix Friese / Freiberger nicht glücklich gewählt, halte generell nicht viel von so wilden Kreuzungen.


Das könnten praktisch meine Worte sein. Finde den Mix auch sehr "speziell"... Und schwere Rassen sind grundsätzlich eher weniger für Distanz geeignet, nach meinem Empfinden.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz