Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 234 Mitglieder
2.537 Beiträge & 390 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Suche neuen "Dressur"sattelDatum17.01.2020 11:15
    Foren-Beitrag von Aeringi im Thema Suche neuen "Dressur"sattel

    Litla-Hest hat manchmal auch Occ. oder Vorführsättel. Ich hab einen Vorführsattel gehabt. Dem merkte man nichts an.

  • Suche neuen "Dressur"sattelDatum16.01.2020 17:24
    Foren-Beitrag von Aeringi im Thema Suche neuen "Dressur"sattel

    Hast Du schon mal bei Sommer nachgeschaut? Da kann man so ziemlich jeden Wunsch erfüllt bekommen bei sogenannten "Halbmass"-Sätteln. Vielleicht kommt Litla-Hest auch zu Dir zu vernünftigem Tarif. Fragen kann man immer.

  • 1 Jahr RiethofDatum01.01.2020 09:52
    Foren-Beitrag von Aeringi im Thema 1 Jahr Riethof

    So einfach geht es auch nicht, wenn man Selbstversorger ist. Zum einen stehen einem oftmals die Gesetze im Weg. Zum anderen fehlen evt. auch die Finanzen. Ich war 34 Jahre Selbstversorger und hatte nebst 4 erwachsenen Isländern noch 4 Fohlen. Also ziemlich Erfahrung.
    Wenn also die Pferde von Paddy gut im Futter sind, keine unnötigen Verletzungen aufweisen, was fehlt denn dann?
    Vielleicht sollte man einfach mal zufrieden sein, und den Anderen auch etwas Pferdeverstand zugestehen.
    Auch wenn nicht alle Vereinbarungen eingehalten werden, der Stallbetreiber muss auf sein Einkommen achten. Evt. ist es für ihn einfacher, Dich mit 2 Pferden zu verlieren, dafür andere, zufriedene Kunden zu gewinnen.
    Paddy, mir ist niemand bekannt, der so oft den Stall gewechselt hat wie Du. Ob das Deine Pferde lieben? Denk mal darüber nach.
    Es Guets Nöis.

  • Frierende PferdeDatum09.09.2019 23:02
    Foren-Beitrag von Aeringi im Thema Frierende Pferde

    Meine Isländer, die wirklich robust gehalten werden, hatten fast jährlich gegen den Herbst zu, vorallem beim Regen und dem 1. Herbststurm, geschlottert. Dann hab ich sie in den Stall geholt, was fressbares vorgelegt, mit Stroh abgerubbelt, Decke drauf. Nach 2 Std. war der Spuk vorbei. Danach konnten die Herbststürme toben und in strömen regnen, sie schlotterten den danach bis zum nächsten Herbst nicht mehr.
    Wie Susanne GR schreibt, es hat nichts mit Gesundheit, Temperatur oder Robusthaltung zu tun.
    Ich friere auch bei Herbstanfang und 21Grad in der Wohnung, und nach 2 Wochen hat sich mein Körper umgestellt, und ich kann die Jacke wieder weglegen.

  • Frierende PferdeDatum07.09.2019 10:34
    Foren-Beitrag von Aeringi im Thema Frierende Pferde

    Das wird sich wieder legen. Denn es ist tatsächlich etwas schnell kühler geworden, die Pferde sind noch im Fellwechsel. Mir geht es auch so, also nicht mit dem Fellwechsel. Aber ich brauche schon langärmelige Pullis abends vor dem TV-

Inhalte des Mitglieds Aeringi
Beiträge: 111
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz