Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1 mal aufgerufen
 Pflege und Gesundheit
Seiten 1 | 2
Ramires Offline



Beiträge: 23

07.06.2018 13:55
#16 RE: Barhufpfleger ZH Weinland gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Seepferdli


https://www.hufpflege-verband.ch/mitglieder.html



Sind das nicht zwei paar Schuhe? Die Bewilligung haben und nicht im Verband sein, wird wohl auch möglich sein?

Seepferdli Offline




Beiträge: 75

07.06.2018 14:02
#17 RE: Barhufpfleger ZH Weinland gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Ramires

Zitat von Seepferdli


https://www.hufpflege-verband.ch/mitglieder.html



Sind das nicht zwei paar Schuhe? Die Bewilligung haben und nicht im Verband sein, wird wohl auch möglich sein?




Steht doch bei denen, mit der Bewilligung, das sie eine haben. Ein Hufpfleger ohne Ausbildung bekommt meines Wissens keine Bewilligung...

Ramires Offline



Beiträge: 23

07.06.2018 14:15
#18 RE: Barhufpfleger ZH Weinland gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Seepferdli

Zitat von Ramires

Zitat von Seepferdli


https://www.hufpflege-verband.ch/mitglieder.html



Sind das nicht zwei paar Schuhe? Die Bewilligung haben und nicht im Verband sein, wird wohl auch möglich sein?




Steht doch bei denen, mit der Bewilligung, das sie eine haben. Ein Hufpfleger ohne Ausbildung bekommt meines Wissens keine Bewilligung...




Ja, aber du kannst doch einen FBA-anerkannte Hufpfleger-Ausbildung machen und musst nicht zusätzlich noch mit Mitglied im Hufpflege-Verband sein. Das meinte ich (Liste deshalb nicht vollständig).

Aeringi Offline



Beiträge: 108

07.06.2018 16:36
#19 RE: Barhufpfleger ZH Weinland gesucht Zitat · Antworten

Seepferdeli, wo ist G.Kolb auf der Liste?

Laska Offline




Beiträge: 38

07.06.2018 17:26
#20 RE: Barhufpfleger ZH Weinland gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Seepferdli
https://www.hufpflege-verband.ch/mitglieder.html



Nö, dass ist nicht die offizielle Liste. Das sind einfach die Mitglieder des Verbandes und der ist nicht obligatorisch.

Kenne 2 Hufpfleger die legal arbeiten dürfen und nicht auf dieser Liste sind, weil sie schlicht nicht in diesen Verband möchten

"I'm sorry, if you were right, I'd agree with you." - Robin Williams

Aeringi Offline



Beiträge: 108

07.06.2018 19:15
#21 RE: Barhufpfleger ZH Weinland gesucht Zitat · Antworten

Ich seh schon, Seepferdli ist grad überfordert. Sie schmeisst eine Meinung ins Feld, und kann sie nicht begründen.
Vielleicht bekomme ich aber jetzt eine Antwort.

Seepferdli Offline




Beiträge: 75

08.06.2018 07:06
#22 RE: Barhufpfleger ZH Weinland gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Aeringi
Ich seh schon, Seepferdli ist grad überfordert. Sie schmeisst eine Meinung ins Feld, und kann sie nicht begründen.
Vielleicht bekomme ich aber jetzt eine Antwort.



Liebe Svalur, es tut mir leid, dass ich nicht Pensioniert bin und nicht 24h am Tag im Forum sein kann. Es gibt tatsächlich noch Menschen die wichtigeres zu tun haben.

Wie ich oben geschrieben habe, sind ein Teil der Barhufpfleger dort aufgelistet. Die, die eine Bewilligung haben, steht es auch. Ich hatte eine Zeitlang eine Hufpflegerin aus DE. Diese praktiziert nun nicht mehr in der Schweiz, weil sie die Bewilligung nicht beantragen wollte. Weil sie auch mehrheitlich nur in DE gearbeitet hat.
Dein erwähnter Hufpfleger hat meines wissens keine Ausbildung. Daher gehe ich davon aus, dass er keine Bewilligung hat. Ich sage nicht, dass er nicht gut ist, sondern, dass er ohne diese Bewilligung NICHT praktizieren dürfte. UND ich sage auch, dass ich von Hufschmieden weiss, die ein Auge darauf haben und diese, die keine Bewilligung haben, anschwärzen.

Was dann genau passiert, weiss ich aber nicht. Da ich mich damit nicht auseinandersetzen muss, da ich nun einen Hufpfleger MIT Bewilligung gesucht und gefunden habe.

Mein Hufpfleger kommt heute. Ich werde ihn dann fragen wie es genau abläuft mit jenen, die keine Bewilligung haben. Bis wann die Übergangsfrist ist, weiss ich auch nicht. Und wer weiss, vielleicht hat er auch noch eine aktuelle Liste zur Hand. Ich werde ihn fragen.

Aeringi Offline



Beiträge: 108

08.06.2018 07:34
#23 RE: Barhufpfleger ZH Weinland gesucht Zitat · Antworten

Seepferdli, um eine Frage klar zu beantworten brauchts nicht mehr Zeit als was Du in Deine letzte Antwort gesteckt hast. Aber die hast Du immer noch nicht beantwortet. Kolb ist anscheinend nicht auf der von Dir erwähnten Liste.
Und doch, Michael hat eine Ausbildung. Und er ist erst noch ein sehr guter Hufpfleger. Zudem hat er hat meine Werbung gar nicht nötig.

schagglin Offline




Beiträge: 118

08.06.2018 07:58
#24 RE: Barhufpfleger ZH Weinland gesucht Zitat · Antworten
Susanne_GR Offline



Beiträge: 147

08.06.2018 08:01
#25 RE: Barhufpfleger ZH Weinland gesucht Zitat · Antworten

Zitat von schagglin

Zitat von Aeringi
Quarterhorse.farm.ch Michael Romer



https://www.quarterhorse.farm/kontakt/

So klappts. Michael Rohmer mit h. Kann ihn auch sehr empfehlen.




Hast du gewechselt?

Aeringi Offline



Beiträge: 108

08.06.2018 09:47
#26 RE: Barhufpfleger ZH Weinland gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Susanne_GR

Zitat von schagglin

Zitat von Aeringi
Quarterhorse.farm.ch Michael Romer



https://www.quarterhorse.farm/kontakt/

So klappts. Michael Rohmer mit h. Kann ihn auch sehr empfehlen.




Hast du gewechselt?






Wen meinst Du habe ich vorher gehabt? Ah, hab`s auf mich bezogen.

Leider kann ich ihn nicht auf die Altersweide mitnehmen.

Susanne_GR Offline



Beiträge: 147

08.06.2018 10:10
#27 RE: Barhufpfleger ZH Weinland gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Aeringi

Zitat von Susanne_GR

Zitat von schagglin

Zitat von Aeringi
Quarterhorse.farm.ch Michael Romer



https://www.quarterhorse.farm/kontakt/

So klappts. Michael Rohmer mit h. Kann ihn auch sehr empfehlen.




Hast du gewechselt?






Wen meinst Du habe ich vorher gehabt? Ah, hab`s auf mich bezogen.

Leider kann ich ihn nicht auf die Altersweide mitnehmen.




Hab also auch nen Guten Falls du wen brauchst (Post vorher war auf Schagglin bezogen )

Paddy Offline




Beiträge: 229

08.06.2018 11:20
#28 RE: Barhufpfleger ZH Weinland gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Aeringi
Seepferdeli, wo ist G.Kolb auf der Liste?



Wieso reitest du so auf dieser ominösen Liste herum? Günther hat die gleiche Ausbildung wie Maciek und verschiedenste Weiterbildungen gemacht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

schagglin Offline




Beiträge: 118

08.06.2018 11:28
#29 RE: Barhufpfleger ZH Weinland gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Susanne_GR

Zitat von schagglin

Zitat von Aeringi
Quarterhorse.farm.ch Michael Romer



https://www.quarterhorse.farm/kontakt/

So klappts. Michael Rohmer mit h. Kann ihn auch sehr empfehlen.




Hast du gewechselt?




Von wem? 8)

Ich habe seit ü10 Jahren keinen "normalen" Hufpfleger mehr. Zuerst hats amigs mein Freund gemacht (Ausbildung BESW, hat aber nie gewerblich praktiziert), seit einigen Jahren mache ichs weit gehend selber. Michael betreut bei uns ein paar Pferde, v.a. Umstellungsberatung/Anleitung zum Selbermachen. Ich lasse ihn je nach Bedarf so 1-2 Mal im Jahr draufschauen, wenn er eh grad "im Haus" ist.

Aeringi Offline



Beiträge: 108

08.06.2018 14:08
#30 RE: Barhufpfleger ZH Weinland gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Susanne_GR

Zitat von Aeringi

Zitat von Susanne_GR

Zitat von schagglin

Zitat von Aeringi
Quarterhorse.farm.ch Michael Romer



https://www.quarterhorse.farm/kontakt/

So klappts. Michael Rohmer mit h. Kann ihn auch sehr empfehlen.




Hast du gewechselt?






Wen meinst Du habe ich vorher gehabt? Ah, hab`s auf mich bezogen.

Leider kann ich ihn nicht auf die Altersweide mitnehmen.




Hab also auch nen Guten Falls du wen brauchst (Post vorher war auf Schagglin bezogen )






Danke fürs Angebot. Sie haben einen "Hof-Hufschmied". Werd`s mir mal anschauen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz