|
sg83
|
|
11.02.2019 14:55
|
|
|
|
|
|
|
Das würde mich auch interessieren. Ich bin auch immer am überlegen ob ich es mir bestellen soll..
| | |
|
|
|
Ganz ehrlich, ich halte nicht viel davon. Damit wird eine "gute" Haltung künstlich/passiv erzeugt. Ich denke, es ist nachhaltiger, wenn man sich eine bessere Haltung angewöhnt. Das geht nicht von heute auf morgen, aber es ist möglich (Alexandertechnik usw.).
| | |
|
|
|
Ich würde mir sowas nie antun. Ich hab seit immer eine sehr schlechte Haltung. Hatte auch kleinere Erfolge mit Alexander-Technik. War aber zuwenig lang dabei. Den eigentlichen Durchbruch kam aber, als ich kürzlich osteopathisch behandelt wurde und werde. Durch diese Behandlungen spürte ich, wie fast freiwillig meine Schultern sich in die richtige Position brachten, da nun alle Blockaden weg sind.
| | |
|
|
|
Ich finde es auch immer etwas schwierig wenn einem eine Haltung beim reiten durch ein Hilfsmittel "aufgezwungen" wird. Im Alltag um gerader zu sitzen, laufen etc. warum nicht aber beim reiten sollte jeder seinen ganz eigenen Sitz finden mit dem er möglichst effizient und leicht einwirken kann und da finde ich persönlich solche "Hilfsmittel" störend.
| | |
|
eli
|
|
05.03.2019 19:59
|
|
|
Es ist tatsächlich nichts.. habs getestet.
| | |
|
|
|
Zitat von Corinne Ich finde es auch immer etwas schwierig wenn einem eine Haltung beim reiten durch ein Hilfsmittel "aufgezwungen" wird. Im Alltag um gerader zu sitzen, laufen etc. warum nicht aber beim reiten sollte jeder seinen ganz eigenen Sitz finden mit dem er möglichst effizient und leicht einwirken kann und da finde ich persönlich solche "Hilfsmittel" störend.
Das gilt genau gleich für den Alltag. Auch da ist eine gute Haltung nicht einfach ein Detail, das man einfach mit einem Gstältli erzwingen kann, sonst wird auch das nicht "leicht und effizient".
Das ist so ein bisschen wie ein Hilfszügel für Menschen.
| | |
|
|
|
|
Zitat von schagglin
Zitat von Corinne Ich finde es auch immer etwas schwierig wenn einem eine Haltung beim reiten durch ein Hilfsmittel "aufgezwungen" wird. Im Alltag um gerader zu sitzen, laufen etc. warum nicht aber beim reiten sollte jeder seinen ganz eigenen Sitz finden mit dem er möglichst effizient und leicht einwirken kann und da finde ich persönlich solche "Hilfsmittel" störend.
Das gilt genau gleich für den Alltag. Auch da ist eine gute Haltung nicht einfach ein Detail, das man einfach mit einem Gstältli erzwingen kann, sonst wird auch das nicht "leicht und effizient".
Das ist so ein bisschen wie ein Hilfszügel für Menschen.
Seh ich genauso und aus solchen künstlich erzeugten Haltungen ergeben sich gerne neue Verspannungen und Probleme
| | |
|
|
|