Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 7 mal aufgerufen
 Pferde und Reiterausbildung
sg83 Offline



Beiträge: 51

11.02.2019 14:55
RE: MT-Band Erfahrung? Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem MT-Band oder etwas ähnlichem?
https://www.mt-band.de/

Danke

Seepferdli Offline




Beiträge: 75

11.02.2019 14:56
#2 RE: MT-Band Erfahrung? Zitat · Antworten

Das würde mich auch interessieren. Ich bin auch immer am überlegen ob ich es mir bestellen soll..

schagglin Offline




Beiträge: 118

11.02.2019 16:35
#3 RE: MT-Band Erfahrung? Zitat · Antworten

Ganz ehrlich, ich halte nicht viel davon. Damit wird eine "gute" Haltung künstlich/passiv erzeugt. Ich denke, es ist nachhaltiger, wenn man sich eine bessere Haltung angewöhnt. Das geht nicht von heute auf morgen, aber es ist möglich (Alexandertechnik usw.).

Aeringi Offline



Beiträge: 108

12.02.2019 09:11
#4 RE: MT-Band Erfahrung? Zitat · Antworten

Ich würde mir sowas nie antun.
Ich hab seit immer eine sehr schlechte Haltung. Hatte auch kleinere Erfolge mit Alexander-Technik. War aber zuwenig lang dabei.
Den eigentlichen Durchbruch kam aber, als ich kürzlich osteopathisch behandelt wurde und werde. Durch diese Behandlungen spürte ich, wie fast freiwillig meine Schultern sich in die richtige Position brachten, da nun alle Blockaden weg sind.

Corinne Offline




Beiträge: 18

12.02.2019 11:28
#5 RE: MT-Band Erfahrung? Zitat · Antworten

Ich finde es auch immer etwas schwierig wenn einem eine Haltung beim reiten durch ein Hilfsmittel "aufgezwungen" wird.
Im Alltag um gerader zu sitzen, laufen etc. warum nicht aber beim reiten sollte jeder seinen ganz eigenen Sitz finden mit dem er möglichst effizient und leicht einwirken kann und da finde ich persönlich solche "Hilfsmittel" störend.

eli Offline




Beiträge: 4

05.03.2019 19:59
#6 RE: MT-Band Erfahrung? Zitat · Antworten

Es ist tatsächlich nichts.. habs getestet.

schagglin Offline




Beiträge: 118

06.03.2019 07:06
#7 RE: MT-Band Erfahrung? Zitat · Antworten

Zitat von Corinne
Ich finde es auch immer etwas schwierig wenn einem eine Haltung beim reiten durch ein Hilfsmittel "aufgezwungen" wird.
Im Alltag um gerader zu sitzen, laufen etc. warum nicht aber beim reiten sollte jeder seinen ganz eigenen Sitz finden mit dem er möglichst effizient und leicht einwirken kann und da finde ich persönlich solche "Hilfsmittel" störend.



Das gilt genau gleich für den Alltag. Auch da ist eine gute Haltung nicht einfach ein Detail, das man einfach mit einem Gstältli erzwingen kann, sonst wird auch das nicht "leicht und effizient".

Das ist so ein bisschen wie ein Hilfszügel für Menschen.

Corinne Offline




Beiträge: 18

06.03.2019 08:58
#8 RE: MT-Band Erfahrung? Zitat · Antworten

Zitat von schagglin

Zitat von Corinne
Ich finde es auch immer etwas schwierig wenn einem eine Haltung beim reiten durch ein Hilfsmittel "aufgezwungen" wird.
Im Alltag um gerader zu sitzen, laufen etc. warum nicht aber beim reiten sollte jeder seinen ganz eigenen Sitz finden mit dem er möglichst effizient und leicht einwirken kann und da finde ich persönlich solche "Hilfsmittel" störend.



Das gilt genau gleich für den Alltag. Auch da ist eine gute Haltung nicht einfach ein Detail, das man einfach mit einem Gstältli erzwingen kann, sonst wird auch das nicht "leicht und effizient".

Das ist so ein bisschen wie ein Hilfszügel für Menschen.



Seh ich genauso und aus solchen künstlich erzeugten Haltungen ergeben sich gerne neue Verspannungen und Probleme

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz