Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 6 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Pferden zu tun hat
Claudia Offline




Beiträge: 20

29.04.2019 08:19
RE: Augen lasern Zitat · Antworten

Hat sich jemand die Augen lasern lassen? Bin dankbar für Erfahrungen wie wo, Methode, Kosten.... und würdet ihrs wieder tun?

Merci ...

Shakes Offline




Beiträge: 28

29.04.2019 09:58
#2 RE: Augen lasern Zitat · Antworten

Ja ich...ist aber schon über 10 Jahre her...ob ich es wieder machen würde? Definitiv JA! Methode war glaube ich die normale Lasik

Ich war kurzsichtig (um die -3.0 und -2.75 inkl. Hornhautverkrümmung).
Als ich es damals gemacht habe, war es noch sehr teuer (um die 4000 pro Auge, ich hatte zum Glück einen Sponsor... )

Machen lassen habe ichs damals im Augenlaserzentrum Bern bei aus der Au...

Ich sehe bis heute immer noch gut und erfreue mich der neuen Lebensqualität ohne Brille

Chrigi77 Offline




Beiträge: 43

29.04.2019 13:01
#3 RE: Augen lasern Zitat · Antworten

Zwei meiner Schwestern haben es machen lassen vor einigen Jahren. Die eine im Ausland (glaub's Prag?), die andere in der Schweiz. Sie hatten beide eine starke Kurzsichtigkeit, um die -8.5 Dioptrien und dazu eine Hornhautverkrümmung.
Vom Resultat her scheint es keinen grossen Unterschied gegeben zu haben, von den Kosten jedoch schon. Die Nachkontrolle ist hier in der Schweiz aber besser gewährleistet.

Was beide bemängeln: Dass sie in der Nacht nicht so gut sehen und bei Lichtern Strahlenkränze zu sehen sind. Eine zeitlang hatten sie auch mit trockenen Augen zu kämpfen, keine Ahnung, ob das nun besser geworden ist.
Aber eben, ihre Augen mussten speziell operiert werden, wegen der starken Kurzsichtigkeit. Deshalb ist das Resultat auch nicht 100%-ig gut ausgefallen, es handelte sich nicht um ein "normales" Lasern.

Ramires Offline



Beiträge: 23

29.04.2019 13:38
#4 RE: Augen lasern Zitat · Antworten

Meine Schwägerin hat vor ca. 15 Jahren Lasern lassen und war/ist begeistert. Sie braucht aber jetzt mit über 50 doch wieder eine Lesebrille für alles in der Nähe.

Ich habe mich dazumal auch informiert (war in Winti, hiess Augenlaser-Zentrum oder so, gibt's aber glaubs gar nicht mehr). Preislich war es auch um 4-5' pro Auge und bei mir wäre evtl. das Problem mit den Halos in der Nacht verstärkt worden und ich hätte wahrscheinlich dann nachts nicht mehr Autofahren dürfen. Ich hab mich dann dagegen entschieden.

Da ich die Tageslinsen gut vertrage, ist das für mich die viel einfachere und günstigere Variante. Es gibt auch Linsen, die man über mehrere Tage drin lassen kann (hatte ich auch mal).

Claudia Offline




Beiträge: 20

29.04.2019 15:18
#5 RE: Augen lasern Zitat · Antworten

Danke euch ?.

Ich hab mittlerweile eine Gleitsichtbrille und für absolut brillenuntaugliche Aktivitäten Tageslinsen. Vertrage alles gut, aber wenn ich die Linsen drin hab, seh ich einfach in der Nähe gar nix, lesen fast unmöglich und das nervt. Die Brille nervt auch zu oft. Wenns regnet doof, wenns warm ist doof ? bääh.

Hab mal die "Gleitsicht-Linsen" probiert, aber das taugt auch nicht wirklich. Ausserdem sind die halbhart, hab ich nicht vertragen und die Sehqualität war bescheiden.

Meine Schwägerin hat mir erzählt von ihren gelaserten Augen und das klingt alles supi, da sass der Floh dann im Ohr. Vielleicht geh ichs mal abklären, ob und wie es überhaupt möglich wär. Die Kosten sind schon massiv runter gekommen. Sie hat rund 3'500.-- bezahlt für alles ? in der Schweiz. Ausland käme für mich nicht in Frage. Was mich halt auch etwas beängstigt, ist das Nachtsehen danach. Das hört man oft, dass es mehr blendet. Meine Schwägerin hat nun damit gar keine Probleme, aber ebä ?.

Yurina Offline



Beiträge: 3

06.05.2019 08:23
#6 RE: Augen lasern Zitat · Antworten

Eine gute Freundin von mir, sowie meine Cousine und meine Tante hatten ihre Augen lasern lassen.
Meine Freundin in der Schweiz und meine Tante und Cousine im Ausland (glaub Türkei).
Von allen dreien habe ich nur gutes gehört, sie würden es auch wieder machen. Und das in der Nacht sehen, das Problem haben sehr viele. Auch solche, die die Augen nicht haben korrigieren lassen.

Arizona Offline




Beiträge: 68

06.05.2019 09:54
#7 RE: Augen lasern Zitat · Antworten

Zitat von Yurina

Von allen dreien habe ich nur gutes gehört, sie würden es auch wieder machen. Und das in der Nacht sehen, das Problem haben sehr viele. Auch solche, die die Augen nicht haben korrigieren lassen.



Das stimmt! Ich hatte auch sehr viel Mühe vorher in der Nacht beim Autofahren. Nun fahre ich beruflich nachts und habe eine Gleitsichtbrille mit einem speziellen Glas (Beschichtung), welche diese "Lichterexplosionen" in der Nacht, auch bei Regen, verhindert. Damit haben sich alle meine Probleme sofort gelöst und ich sehe fast so gut wie bei Tag.

marmay Offline



Beiträge: 13

06.05.2019 16:13
#8 RE: Augen lasern Zitat · Antworten

Da ich grosse Angst habe und hatte, an den Augen rumoperieren zu lassen, hab ich 2x in Abständen von etwa 10 Jahren Nachtlinsen ausprobiert. Das sind Linsen, die das Auge über Nacht formen, dass man nach ner gewissen Zeit, wenn alles glatt läuft, tagsüber keine Sehhilfe mehr braucht.
Leider war beide Male auch da das Nachtsichtproblem und ich hätte nicht mehr nachts oder im Tunnel fahren können, bei solcher Strahlung der Lichter. Bei mir scheint das Problem, dass meine Pupillen bei Dunkelheit sehr weit aufgehen und das wurde durch die Nachtlinsen nicht abgedeckt.
Ich vermute stark, dass ich dasselbe Problem beim Lasern auch gehabt hätte, dann wärs aber nicht mehr rückgängig zu machen gewesen. So bin ich froh, hab ich das mit den Nachtlinsen ausprobiert. Wär sonst nach der mühsamen Anpassungszeit eine ganz tolle Lösung gewesen.

Paddy Offline




Beiträge: 229

09.05.2019 08:33
#9 RE: Augen lasern Zitat · Antworten

Meine beste Freundin hat es vor etwa 3 Jahren machen lassen in der Türkei. Sie ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich persönlich würde mir im Leben nicht an den Augen rumwerkeln lassen. Da trage ich lieber eine Brille, mit allen Nachteilen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz