Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 95 mal aufgerufen
 Alles rund ums Pferd
Seiten 1 | 2
sg83 Offline



Beiträge: 65

07.01.2019 08:47
#16 RE: Galopp-Problem Zitat · Antworten

Zitat von Melanie
wollte nur mal fragen, wies läuft?



Vielen Dank Melanie fürs Nachfragen. Nach einem langen Gespräch mit meinem Mineralfutterlieferant, haben eine Kur mit Magnoguard gemacht. Da sie im September/Oktober sehr lange Fresspausen hatte, wollten wir Anzeichen einer Gastritis vorbeugen. Erstaunlicherweise, war es danach sofort besser geworden. Es wird allgemein sehr viel besser mit der Übung, Kraft und Muskelaufbau, ich brauche keine 10 Minuten mehr, bis sie wieder bei mir ist, es braucht höchstens eine Runde. Wenn ich in Schritt gehe und die Zügel hingebe, ist sie sofort runter gefahren, was vorher nicht so war. Stangenarbeit hat ihr auch sehr geholfen bzw. hilft.
Was im Moment auffällt, dass sie unter dem Springsattel besser läuft als unter dem Dressur. Im Dressur komm ich auch nicht zum Sitzen, der "zwingt" mich in Vorlage, deshalb kommt am Mittwoch der Sattler kommt zur Kontrolle. Allenfalls kommt dann halt noch ein anderer Sattler zur Zweitmeinung. Wir arbeiten daran und es wird von mal zu mal besser. Ja das ist im Moment der Stand.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz