Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Pferden zu tun hat
Melanie Offline




Beiträge: 138

14.08.2018 12:26
RE: Jemand eine Idee - Suche Katzensitter für gratis Wohnung Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

Vielleicht habt ihr noch eine Idee.

Meine Kleine und ich gehen im Winter für 3 1/2 Wochen nach Neuseeland.

Nun suchen wir seit Längerem noch jemand, welcher auf unsere Katze aufpasst.

Nur füttern geht leider nicht. 1. weil sie extrem leidet und alle Nachbarn nerven geht und stundenlang draussen rumbrüelt. Und 2. wird sie gebarft, da wäre 2-3 täglich frisches Futter nötig. Zudem kommt sie aus dem Tierheim und darum möchte ich sie nicht ins Tierheim geben. Nicht, dass sie meint, sie wird wieder abgeschoben.

Darum suchen wir eigentlich jemand, der gratis 3 1/2 Wochen in unserer 4 1/2 Zimmerwohnung wohnen würde und dafür unsere Sissy betüddelt und füttert.

Die Wohnung befindet sich in der Nähe von Uster.

Leider habe ich schon überall rumgefragt, ohne Erfolg. Ach ja, bei Eignung könnte man auch Pferdli noch mitbewegen.

Habt ihr eine Idee?

Grüessli

Melanie

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Soleil Offline



Beiträge: 22

15.08.2018 12:49
#2 RE: Jemand eine Idee - Suche Katzensitter für gratis Wohnung Zitat · Antworten

Gibts in der Nähe Berufsschulen oder eine Uni oder so? Da könntest du Erfolg haben.

Arizona Offline




Beiträge: 68

15.08.2018 14:12
#3 RE: Jemand eine Idee - Suche Katzensitter für gratis Wohnung Zitat · Antworten

Ich hatte Erfolg über Petsitting24.ch. Habe da die weltbeste Hundebetreuerin ever gefunden.

Tinky Offline



Beiträge: 1

15.08.2018 22:12
#4 RE: Jemand eine Idee - Suche Katzensitter für gratis Wohnung Zitat · Antworten

Nachbarn von uns finden für solche Gelegenheiten immer Studenten.

Melanie Offline




Beiträge: 138

16.08.2018 08:22
#5 RE: Jemand eine Idee - Suche Katzensitter für gratis Wohnung Zitat · Antworten

Zitat von Arizona
Ich hatte Erfolg über Petsitting24.ch. Habe da die weltbeste Hundebetreuerin ever gefunden.


Ok, aber dort verlangen die immer Geld. Ich würde ja gratis meine Wohnung zur Verfügung stellen. Dafür würde man Katzli füttern und streicheln.

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Melanie Offline




Beiträge: 138

16.08.2018 08:23
#6 RE: Jemand eine Idee - Suche Katzensitter für gratis Wohnung Zitat · Antworten

Zitat von Tinky
Nachbarn von uns finden für solche Gelegenheiten immer Studenten.



Hab mir auch schon überlegt, ob ich es auf students.ch ausschreiben soll. Aber die sind dann halt auch widlfremd.

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Paddy Offline




Beiträge: 229

16.08.2018 08:29
#7 RE: Jemand eine Idee - Suche Katzensitter für gratis Wohnung Zitat · Antworten

Für gratis wohnen wirst du wohl niemanden finden. Ausser, du nimmst einen Obdachlosen, der im Winter froh ist, um ein paar Wochen warme Füsse.

Meine Tochter hat schon die grösste Mühe, jemand gescheiten zu finden, der für Geld ihre Katzen 2x am Tag füttern kommt. Diese "Petsitter" sind zum Teil grausig und völlig unbrauchbar.

Ich würde eher eine guten Katzenpension suchen und die Katze vorher schon ein paar Mal für ein paar Tage hinbringen. So merkt sie, dass du sie immer wieder abholst.

Habe ich mit meinen Tierheimhunden immer so gemacht und die hatten nie Probleme damit.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Arizona Offline




Beiträge: 68

16.08.2018 11:58
#8 RE: Jemand eine Idee - Suche Katzensitter für gratis Wohnung Zitat · Antworten

Zitat von Melanie

Zitat von Tinky
Nachbarn von uns finden für solche Gelegenheiten immer Studenten.



Hab mir auch schon überlegt, ob ich es auf students.ch ausschreiben soll. Aber die sind dann halt auch widlfremd.




Jeder Petsitter ist zuerst wildfremd. Dann ists halt wichtig, sich kennenzulernen.
Ich habe über Petsitting viele kommen lassen. Bei den einen war mir klar, geht gar nicht, bei anderen für Bisitouren okey. Aber bei unserer aktuellen Hundesitterin wars gleich "Liebe auf den ersten Blick". Bei allen Beteiligten.

njusta83 Offline



Beiträge: 3

17.08.2018 07:48
#9 RE: Jemand eine Idee - Suche Katzensitter für gratis Wohnung Zitat · Antworten

Gibt sonst auch noch die website trustedhousesitter.com, da hat eine Kollegin von mir mal tolle Leute gehabt. ja es sind auch wildfremde, aber wenn du bereits dein Umfeld abgeklappert hast und niemand kann, bleibt dir wohl niemand mehr übrig. auf expat Foren suchen oft auch Leute fuer kurze Zeit Logis wenn zbsp die Familie ein paar Wochen auf Besuch kommt etc

Melanie Offline




Beiträge: 138

17.08.2018 12:49
#10 RE: Jemand eine Idee - Suche Katzensitter für gratis Wohnung Zitat · Antworten

Zitat von njusta83
Gibt sonst auch noch die website trustedhousesitter.com, da hat eine Kollegin von mir mal tolle Leute gehabt. ja es sind auch wildfremde, aber wenn du bereits dein Umfeld abgeklappert hast und niemand kann, bleibt dir wohl niemand mehr übrig. auf expat Foren suchen oft auch Leute fuer kurze Zeit Logis wenn zbsp die Familie ein paar Wochen auf Besuch kommt etc



ja d war ich auch schon schauen. sieht seriös aus vor allem werden alle geprüft und haben bewertungen. allerdings kostet die mitgliedschaft 120.- pro jahr

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz