Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 67 mal aufgerufen
 Alles rund ums Pferd
Shakes Offline




Beiträge: 32

29.06.2018 07:53
RE: Erfahrungen Trust Gebisse? Zitat · Antworten

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit den Trust Gebissen gesammelt? Sei es mit der Sweet Iron Trense oder InnoSense...

Ich muss für meinen 5 jährigen eine neue Trense haben da er auf der RS Dynamic nicht wirklich wohl ist...die Trust Trensen wären mir noch sympathisch.
Geritten habe ich auch schon mit Nathe Stange (die hat er aber tatsächlich geschafft durchzukauen...)

vollmi Offline




Beiträge: 34

29.06.2018 08:05
#2 RE: Erfahrungen Trust Gebisse? Zitat · Antworten

Ich habe keine Erfahrung mit den Trust.
Aber wenn ihm die RS Dynamic nicht wohl ist. Stimmt vielleicht auch einfach die Breite oder Dicke nicht. Die Sprenger ist ein recht scharfes Gebiss wo man schon z.B. mit leichteren Zügeln stark was verändern kann.

Shakes Offline




Beiträge: 32

29.06.2018 09:42
#3 RE: Erfahrungen Trust Gebisse? Zitat · Antworten

Zitat von vollmi
Ich habe keine Erfahrung mit den Trust.
Aber wenn ihm die RS Dynamic nicht wohl ist. Stimmt vielleicht auch einfach die Breite oder Dicke nicht. Die Sprenger ist ein recht scharfes Gebiss wo man schon z.B. mit leichteren Zügeln stark was verändern kann.



Na eben, nicht das perfekte Gebiss für ihn... deshalb möchte ich ja etwas anderes probieren...obwohl, als "scharf" habe ich diese Trense nie empfunden...meine Stute lief immer zufrieden auf diesem Gebiss...die Golden Wings hatte ich auch schon drin, aber die mag er auch nicht wirklich (und möchte ich auch nicht mehr verwenden, da die ab nächstem Jahr in Dressurprüfungen nicht mehr erlaubt sein wird)
Leichtere Zügel? Meine Zügel sind alles andere als Schwer...

Aber eben, dass das jetzige Gebiss nicht wirklich passt habe ich ja selber gemerkt...