Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 219 Mitglieder
2.471 Beiträge & 363 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Suche neuen "Dressur"sattelDatum19.01.2020 11:14
    Foren-Beitrag von Corinne im Thema Suche neuen "Dressur"sattel

    Zitat von Susanne_GR im Beitrag #25
    Ja ist immer eine Odyssee gell, hatten wir beide schon mehrere Male.
    Danke für die Wünsche und dir und Haribo weiter viel Freude am Sattel :)



    Ohja dabei finde ich die Sattellage von Haribo nicht extrem schwierig...und die von Moonie ja auch nicht.
    Vielen Dank, ich bin zuversichtlich dass nun wieder einige Jahre Ruhe einkehrt in die Sattelgeschichte.
    Ich wünsche Dir und Moonie dass der Aufbau weiterhin gut läuft und ihr bald wieder schöne Ritte im neuen Sattel geniessen könnt😘

  • Suche neuen "Dressur"sattelDatum19.01.2020 10:24
    Foren-Beitrag von Corinne im Thema Suche neuen "Dressur"sattel

    Zitat von Susanne_GR im Beitrag #23
    Nein, ich bekomme Testsättel, und meiner wird dann nach Mass und Wunsch gefertigt, vom Baum bis zum fertigen Sattel.
    Der Vorschlag, wie das Vorgehen sein wird, hat mir sehr zugesagt.
    Ich bin seit April ohne Sattel unterwegs, ich finde nicht, dass ich da wahnsinnig Gas gegeben habe :)
    Bis ich den Sattel dann habe ist es Herbst. Das sind 1.5 Jahre ohne Sattel.

    Dann hab ich Dich lätz verstanden, ich dachte Du hast bereits alles fertig bestellt 🤓
    Bei mir waren es mit fittem Pferd auch über 7 Monate, bin froh habe ich wieder einen passenden Sattel.
    Wünsch Dir viel Erfolg beim Testreiten und Aussuchen.

  • Suche neuen "Dressur"sattelDatum18.01.2020 22:52
    Foren-Beitrag von Corinne im Thema Suche neuen "Dressur"sattel

    Zitat von Susanne_GR im Beitrag #21
    So, ich habe mich nun entschieden, es wird ein Althaus.
    Vielen herzlichen Dank für eure hilfreichen Inputs. Bevor ich mich im Sumpf der Sättel nun verloren habe, habe ich entschieden.

    :)

    Konntest Du bereits probereiten ? Du gibst ja Gas 😁

  • Suche neuen "Dressur"sattelDatum18.01.2020 10:41
    Foren-Beitrag von Corinne im Thema Suche neuen "Dressur"sattel

    Zitat von Susanne_GR im Beitrag #19
    Ja, das stimmt, aber es gibt sie glücklicherweise doch wieder. Mein Pferd sieht furchtbar aus mit so Monstersätteln, und da mir das nicht gefällt, passts ja :D


    👍

  • Suche neuen "Dressur"sattelDatum17.01.2020 22:20
    Foren-Beitrag von Corinne im Thema Suche neuen "Dressur"sattel

    ich auch aber ich habe meinen Fokus mehr auf der Funktionalität als auf der Äusserlichkeit, es war schwer genug einen Sattel im ursprünglichen Stil und keine Sitzprothese zu finden 😆🥳

  • Suche neuen "Dressur"sattelDatum17.01.2020 20:17
    Foren-Beitrag von Corinne im Thema Suche neuen "Dressur"sattel

    Was für Abnäher ? Du meinst die Nähte auf dem Sattelblatt? Die sind wohl nur Ziernähte, da müsstest Du fragen.

  • Suche neuen "Dressur"sattelDatum17.01.2020 20:10
    Foren-Beitrag von Corinne im Thema Suche neuen "Dressur"sattel

    Was genau möchtest Du wissen? ‘”er” ist der Vertreter von Devoucoux für die Schweiz, Philipp Koezle. Er macht regelmässig Touren in der ganzen Schweiz und ist absolut kompetent und sehr zu empfehlen. Ich hatte einen Occasion zur Probe der aber nicht ganz gepasst hat und dessen Sattelblätter mir zu kurz waren. Deshalb habe ich mich dann für einen neuen in braun entschieden 🤗 Lieferzeit war rund 2 Monate

  • Suche neuen "Dressur"sattelDatum17.01.2020 19:25
    Foren-Beitrag von Corinne im Thema Suche neuen "Dressur"sattel

    Zitat von Susanne_GR im Beitrag #11
    Erzähl von deinem Mass-Sattel! Dein Sattelwissen muss angezapft werden :)

    🤓🤪 Ich habe mir einen Devoucouxsattel machen lassen, Modell Korrika. Flachsitz, kaum Pausche, Sattelblattlänge individuell auswählbar. Nicht nur sehr schön sondern sowohl für mich wie auch Bo absolut bequem.
    Er war bei mir hat mich und das Pferd vermessen und der Sattel passt perfekt.

  • Suche neuen "Dressur"sattelDatum17.01.2020 18:31
    Foren-Beitrag von Corinne im Thema Suche neuen "Dressur"sattel

    Dann frag doch Brigitte sie ist sehr nett und war nicht teuer.

    Ich habe dieselben Ansprüche wie Du und hatte Mühe einen gescheiten Sattel zu finden, heute ist das meiste Tiefsitz mit Monsterpauschen.
    Langes Sattelblatt brauch ich allerdings 😄
    Passier Freemove habe ich auch angeschaut aber mangels gescheitem Sattler mit Probesattel wieder verworfen. Nach einem Riesenreinfall mit einem tierarzterprobten Supersattel mit Equiscan habe ich mir übergangsweise einen gebrauchten Schumacher gekauft, der hat zwar etwas mehr Pauschen als gewünscht aber sie stört nicht und der Sitz ist für einen deutschen flach.
    Und seit Anfang Dezember habe ich jetzt meinen französischen Massattel, Flachsitzer und Minipauschen, jetzt sind wir happy 😃
    Ich hoffe Du findest was das Deine Wünsche erfüllt

  • Suche neuen "Dressur"sattelDatum16.01.2020 20:40
    Foren-Beitrag von Corinne im Thema Suche neuen "Dressur"sattel

    und hier aus der Schweiz: http://www.taureg.ch/page/1_02.html

  • Suche neuen "Dressur"sattelDatum16.01.2020 20:38
    Foren-Beitrag von Corinne im Thema Suche neuen "Dressur"sattel

    Brigitta war damals bei mir sie ist öfters in der Schweiz unterwegs: http://www.aquila-balance.eu/pages_Deutsch/home_deutsch.html

  • Suche neuen "Dressur"sattelDatum16.01.2020 20:02
    Foren-Beitrag von Corinne im Thema Suche neuen "Dressur"sattel

    Vielleicht wäre ein Balancesattel etwas für Euch, die Kopfeisen haben U-Form und mit dem Kissensystem kannst Du allfällige Schwankungen ausgleichen. Mich hat das Prinzip eigentlich immer überzeugt aber Haribo mochte die Sättel nicht. Preislich sollten die in Deinem Rahmen liegen evtl. findest Du auch einen Occasion.

Inhalte des Mitglieds Corinne
Beiträge: 30
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz