Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1 mal aufgerufen
 Fotoalbum
Seiten 1 | 2
Deakon Offline




Beiträge: 128

25.06.2018 11:05
RE: Mein wunderschönes Kaff von oben Zitat · Antworten

Mal etwas unpferdige Fotos, aber ich möchte sie dennoch mit euch teilen.
Meine liebe Reitbeteiligung hat am Samstag per Drohne wunderschöne Fotos gemacht von unserem kleinen Dörfchen (45 Einwohner). Ich bin im Gemeinderat und bin für die Homepage zuständig, da mussten also mal ein paar tolle Fotos her:D ich bin echt positiv überrascht wie gut die Fotos geworden sind. Da geh ich nie mehr weg 8)









Und noch von unserem kleinen Hof


Nankin Offline



Beiträge: 14

25.06.2018 13:04
#2 RE: Mein wunderschönes Kaff von oben Zitat · Antworten

Ist das der Rhein? Wie heisst denn deine Wohnidylle?

copiood Offline




Beiträge: 86

25.06.2018 13:33
#3 RE: Mein wunderschönes Kaff von oben Zitat · Antworten

Wow ja da würde es mir aber auch sehr gefallen... Total idyllisch. Wo ist das denn?

Deakon Offline




Beiträge: 128

25.06.2018 13:39
#4 RE: Mein wunderschönes Kaff von oben Zitat · Antworten

Nein das ist die Aare und unser Dörfchen heisst Berken. Liegt zwischen Wangen a. Aare und Langenthal.

Arizona Offline




Beiträge: 68

25.06.2018 13:40
#5 RE: Mein wunderschönes Kaff von oben Zitat · Antworten

Zitat von Nankin
Ist das der Rhein? Wie heisst denn deine Wohnidylle?



Nie und nimmer der Rhein. Das ist die Aare. Die schöne grüne Aare..Dr Aare nah..

Deakon Offline




Beiträge: 128

25.06.2018 13:44
#6 RE: Mein wunderschönes Kaff von oben Zitat · Antworten

Zitat von Arizona

Zitat von Nankin
Ist das der Rhein? Wie heisst denn deine Wohnidylle?



Nie und nimmer der Rhein. Das ist die Aare. Die schöne grüne Aare..Dr Aare nah..




Die Aare ist wirklich mega schön, leider find ich selten bis nie Platz da unten, weil alles schon mit Touristen zugepflastert ist...Ich muss im Gemeinderat mal erwähnen, dass wir reservierte Plätze für die indigene Bevölkerung brauchen

Aeringi Offline



Beiträge: 108

26.06.2018 12:24
#7 RE: Mein wunderschönes Kaff von oben Zitat · Antworten

Der Ort ist sicher lebenswert. Aber Gemeinde? Eher ein Weiler.
Und der "kleine Hof"? Eher schon rel gross.

Ja, der liebe Tourismus. Hat man ihn nicht, sind die einen, die davon leben, unzufrieden. Hat man ihn (im Ueberfluss) sind die anderen, die ein lauschiges Plätzchen suchen, unzufrieden.

Geniesse es trotzdem.

Deakon Offline




Beiträge: 128

26.06.2018 13:02
#8 RE: Mein wunderschönes Kaff von oben Zitat · Antworten

Zitat von Aeringi
Der Ort ist sicher lebenswert. Aber Gemeinde? Eher ein Weiler.
Und der "kleine Hof"? Eher schon rel gross.

Ja, der liebe Tourismus. Hat man ihn nicht, sind die einen, die davon leben, unzufrieden. Hat man ihn (im Ueberfluss) sind die anderen, die ein lauschiges Plätzchen suchen, unzufrieden.

Geniesse es trotzdem.



Nüt da Weiler, eine eigenständige Gemeinde sind wir...ja und ein bisschen stolz drauf. In einer Zeit, in der alle Gemeinden fusionieren, steht das kleine Berken immer noch auf eigenen Beinen:) Logischerweise haben wir auch immer die höchste Stimmbeteiligung im Kanton Bern...25 Leute kommen da schnell mal um abzustimmen;) Nein unser Hof ist echt der Zweitkleinste...Haben nur 4 Hektaren Land. Das meiste haben wir aber verpachtet.

Das Problem mit dem Tourismus ist, das bei uns niemand davon profitiert. Das Restaurant direkt an der Aare hätte die Bude auch voll, wenn da keine Aare wäre...Die sind bekannt bis in den Kanton Zürich.

Aeringi Offline



Beiträge: 108

26.06.2018 13:42
#9 RE: Mein wunderschönes Kaff von oben Zitat · Antworten

Ich werd mir das wohl mal anschauen müssen. Hab ja jetzt Zeit dazu.

Deakon Offline




Beiträge: 128

27.06.2018 06:26
#10 RE: Mein wunderschönes Kaff von oben Zitat · Antworten

Zitat von Aeringi
Ich werd mir das wohl mal anschauen müssen. Hab ja jetzt Zeit dazu.



Dann musst du aber bei mir auf ein Kafi oder Tee oder Bier vorbei kommen 8)

Maleika Offline



Beiträge: 8

27.06.2018 07:34
#11 RE: Mein wunderschönes Kaff von oben Zitat · Antworten

Woooo hast du die tolle RB her?

Aeringi Offline



Beiträge: 108

27.06.2018 08:06
#12 RE: Mein wunderschönes Kaff von oben Zitat · Antworten

Zitat von Deakon

Zitat von Aeringi
Ich werd mir das wohl mal anschauen müssen. Hab ja jetzt Zeit dazu.



Dann musst du aber bei mir auf ein Kafi oder Tee oder Bier vorbei kommen 8)




Ich wed`s mir merken.

Deakon Offline




Beiträge: 128

27.06.2018 08:14
#13 RE: Mein wunderschönes Kaff von oben Zitat · Antworten

Zitat von Maleika
Woooo hast du die tolle RB her?



Hey Glück gehabt sag ich nur...Ich hab ja nun noch ein zweites Pferd und hab für Gonzo zwei RB's. Die eine die uns schon lange treu ist und nun noch ein anderer Goldschatz. Purer Zufall, sie hatte vorher eine RB im Nachbarsdorf beim Haflingerzüchter. Sie und ihr Freund fotografieren profimässig auch für Anlässe und so. Dann hab ich sie mal angefragt wegen der Drohnenfotos, und ja, letztes Wochenende hats dann geklappt. Es gibt sie eben doch noch, die guten RB's...Das schöne ist, das sich meine Beiden super verstehen und nun auch zusammen ausreiten können, da ja noch ein zweites Färt vorhanden ist.

Fjölnir Offline



Beiträge: 5

28.06.2018 23:40
#14 RE: Mein wunderschönes Kaff von oben Zitat · Antworten

Zitat von Deakon


Nüt da Weiler, eine eigenständige Gemeinde sind wir...ja und ein bisschen stolz drauf. In einer Zeit, in der alle Gemeinden fusionieren, steht das kleine Berken immer noch auf eigenen Beinen:)



Ganz Gallien? Nein!...

Schön sieht das bei Euch aus!

Deakon Offline




Beiträge: 128

29.06.2018 06:20
#15 RE: Mein wunderschönes Kaff von oben Zitat · Antworten

Zitat von Fjölnir

Zitat von Deakon


Nüt da Weiler, eine eigenständige Gemeinde sind wir...ja und ein bisschen stolz drauf. In einer Zeit, in der alle Gemeinden fusionieren, steht das kleine Berken immer noch auf eigenen Beinen:)



Ganz Gallien? Nein!...

Schön sieht das bei Euch aus!




Nur haben wir keinen Zaun drumherum und Asterix und Obelix fehlen uns auch

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz