Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 0 mal aufgerufen
 Alles rund ums Pferd
Marasquina Offline



Beiträge: 41

19.06.2018 12:52
RE: Empfehlung Reithelm, grosser Kopfumfang Zitat · Antworten

Ich brauche einen neuen Reithelm, erstens ist der alte in die Jahre gekommen und zweitens rutscht mir der entweder ins Gesicht oder nach hinten.

ich habe zurzeit einen UVEX Model frag mich nicht in der Grösse L/XL

Ich suche Empfehlungen für Geschäfte mit einer grossen Auswahl (ich will anprobieren, nicht online bestellen) und Empfehlungen für Marken die grosse Helme anbieten.

Und wenn wir schon dabei sind, gibt es Sturzwesten für Frauen mit grosser Oberweite??

Danke

Melanie Offline




Beiträge: 138

19.06.2018 14:27
#2 RE: Empfehlung Reithelm, grosser Kopfumfang Zitat · Antworten

Ich hab 59-60cm und den UVEX perfexxion. Finde ihn genial! Ich hab allerdings den M-L der reicht mir.

Hmm ne schlaue Sturzweste für grosse Oberweite suche ich auch noch. Hab leider noch nichts gefunden. Reite mit dem Swing vom Hauptner. Allerdings vorne mit Netzstoff. Aber sitzt irgendwie auch nicht richtig. Hinten zu lang, obwohl ich 173 gross bin und vorne ist er zu kurz.

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Marasquina Offline



Beiträge: 41

19.06.2018 15:27
#3 RE: Empfehlung Reithelm, grosser Kopfumfang Zitat · Antworten

o.k. danke dann probier ich den mal an.
Sturzwesten fang ich erst an mit der Suche falls ich DIE Entdeckung mache, sag ich es weiter

copiood Offline




Beiträge: 86

19.06.2018 15:59
#4 RE: Empfehlung Reithelm, grosser Kopfumfang Zitat · Antworten

Ich habe einen Helm von Felix Bühler UltraNova. Ich sehe aber gerade dass es diesen nicht mehr gibt. Bin total happy damit. Aber der ProNova ist sehr ähnlich. Gr. L ist 57 ? 63 und den gibt's neu sogar in versch. Farben

Ich habe viel Oberweite (so finde ich zumindest) und habe noch die uralte Tipperary Weste. Ist inzwischen schon locker über 10 Jährig. Dank dem Klett kann ich sie aber wunderbar meinen Rundungen anpassen Finde die Tipperary Westen aber generell gut, und können dank Klett oder Schnürung gut angepasst werden.

Laska Offline




Beiträge: 38

20.06.2018 09:44
#5 RE: Empfehlung Reithelm, grosser Kopfumfang Zitat · Antworten

Ich habe Helmgrösse 59 und folgende Helme:

Felix Bühler Reithelm ProNova


KNIGHTSBRIDGE Reithelm AIR


Loesdau L-Safety

"I'm sorry, if you were right, I'd agree with you." - Robin Williams

Marasquina Offline



Beiträge: 41

20.06.2018 11:27
#6 RE: Empfehlung Reithelm, grosser Kopfumfang Zitat · Antworten

ich hab mir jetzt den Casco Mistral II gekauft.
die Uvex Modelle zwicken vorne an der Stirn, im Casco hab ich mich sofort wohl gefühlt.

Sicherheitswesten habe ich noch nichts anprobiert, nur mal geschaut. da gibt es ja auch viele Modelle. Ein Modell hat mir noch gefallen, das ist fast wie eine West zum anziehen. https://www.reitsport-heiniger.ch/reiter/sturzwesten/

copiood Offline




Beiträge: 86

20.06.2018 14:10
#7 RE: Empfehlung Reithelm, grosser Kopfumfang Zitat · Antworten

Komperdell Westen sind absolut top. Kommt halt drauf an ob du einen Rundumschutz willst, dann wäre eine Tipperary (oder in dieser Art) die bessere Wahl. Bei den Komperdell WEsten hast du in der Regel nur einen Rückenschutz oder noch etwas seitliches. Ist aber nicht zu vergleichen wie eine Weste mit Rundumschutz. Jenachdem für was du es brauchst

ramina Offline




Beiträge: 5

20.06.2018 15:58
#8 RE: Empfehlung Reithelm, grosser Kopfumfang Zitat · Antworten

ich habe einen neuen KED Helm reflektierend mit Blinklichtern und was genial ist: verstellbar im Umfang und der Tiefe. Und er ist zahlbar

die gibts mittlerweile in vielen Läden.

Komperdell gibt es auch rundum Westen, die sind (bis auf den schwachen Reissverschluss) sehr gut und mit Klett an Schultern und der Seite gut einzustellen.

Reiten macht Spass!

Marasquina Offline



Beiträge: 41

20.06.2018 21:52
#9 RE: Empfehlung Reithelm, grosser Kopfumfang Zitat · Antworten

danke fürs Feedback - Tragkomfort bei den Westen ist mir wichtig, sonst zieh ich sie dann eh nicht an aber da werde ich mich wohl einfach mal durchprobieren müssen. Im Stall haben schon diverse Leute eine Weste aber die sind mir alle zu klein sonst hätte ich da mal testen können.

Ramires Offline



Beiträge: 23

21.06.2018 16:11
#10 RE: Empfehlung Reithelm, grosser Kopfumfang Zitat · Antworten

Ich habe bei den Westen auch vieles anprobiert und bin am Schluss bei der Tipperary Success Protektor geblieben. Die ist gut verstellbar und im Sommer wie Winter angenehm zu tragen.

Die ist aber nur als Rückenprotektor EN1621-2 geprüft. Falls du etwas mit Beta Level 3 brauchst für Prüfungen, wäre die Racesafe Provent meine Wahl.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz