Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 179 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Pferden zu tun hat
Seiten 1 | 2
TinaCH Offline




Beiträge: 109

12.06.2018 18:13
RE: Wie heisst das Lied? Zitat · Antworten

Kann mir jemand sagen wie das Lied heisst und/oder von wem es ist?

https://www.youtube.com/watch?v=QY-VUkS30O4

Herzlichen Dank

creedence Offline



Beiträge: 3

12.06.2018 19:31
#2 RE: Wie heisst das Lied? Zitat · Antworten

Dust in the wind, vermute ich mal - soooo viel hört man nicht

https://www.youtube.com/watch?v=tH2w6Oxx0kQ

TinaCH Offline




Beiträge: 109

12.06.2018 19:45
#3 RE: Wie heisst das Lied? Zitat · Antworten

Zitat von creedence
Dust in the wind, vermute ich mal - soooo viel hört man nicht

https://www.youtube.com/watch?v=tH2w6Oxx0kQ




Super! Danke Dir!

SirColonel Offline



Beiträge: 45

12.06.2018 23:49
#4 RE: Wie heisst das Lied? Zitat · Antworten

original von kansas... aber die version von den scorpions find ich schöner

creedence Offline



Beiträge: 3

13.06.2018 18:29
#5 RE: Wie heisst das Lied? Zitat · Antworten

Zitat von SirColonel
original von kansas... aber die version von den scorpions find ich schöner



Tue nid gruusig!

SirColonel Offline



Beiträge: 45

14.06.2018 09:39
#6 RE: Wie heisst das Lied? Zitat · Antworten

Zitat von creedence

Zitat von SirColonel
original von kansas... aber die version von den scorpions find ich schöner



Tue nid gruusig!





ich mag diese hippieartige musik einfach nicht

bei der musik ist halt so die grundsatzfrage: beatles oder stones...

schagglin Offline




Beiträge: 118

14.06.2018 11:00
#7 RE: Wie heisst das Lied? Zitat · Antworten

Zitat von SirColonel

Zitat von creedence

Zitat von SirColonel
original von kansas... aber die version von den scorpions find ich schöner



Tue nid gruusig!





ich mag diese hippieartige musik einfach nicht

bei der musik ist halt so die grundsatzfrage: beatles oder stones...




Ich mag beide (Beatles und Stones), aber ich find die Scorpoins ganz schlimm, was muss ich jetzt machen?

Arizona Offline




Beiträge: 70

14.06.2018 21:50
#8 RE: Wie heisst das Lied? Zitat · Antworten

Zitat von schagglin

Zitat von SirColonel

Zitat von creedence

Zitat von SirColonel
original von kansas... aber die version von den scorpions find ich schöner



Tue nid gruusig!





ich mag diese hippieartige musik einfach nicht

bei der musik ist halt so die grundsatzfrage: beatles oder stones...




Ich mag beide (Beatles und Stones), aber ich find die Scorpoins ganz schlimm, was muss ich jetzt machen?




Ach komm, du hast bestimmt auch beim Lied "Still loving yuuuu" mitgeschmachtet..damals in den 80er, noch mit Vokuhila.

Deakon Offline




Beiträge: 128

15.06.2018 06:48
#9 RE: Wie heisst das Lied? Zitat · Antworten

Also obwohl ich die Scorpions nur Semi-Gut finde, und dem Klaus Meine seine Mütze sehr Grausig finde, haben sie doch einige geile Songs, bei denen man einfach mitsingen muss. Rock you like a Hurricane, Still loving yoooooou und Winds of Change (sorry, aber da muss man immer mitpfeifen)...ABER: Dust in the Wind von Kansas ist ein Lied, das unberührt bleiben muss und nur von Kansas selber gut ist...Es gibt nur ein Cover in der ganzen Musikgeschichte, welches wirklich vertretbar ist, und zwar Proud Mary von Creedence Clearwater Revival aus der Feder des allheiligen John Fogerty...Tina und der Schläger haben diesen Song wirklich "excellent" gecovert...

schagglin Offline




Beiträge: 118

15.06.2018 06:48
#10 RE: Wie heisst das Lied? Zitat · Antworten

Zitat von Arizona

Zitat von schagglin

Zitat von SirColonel

Zitat von creedence

Zitat von SirColonel
original von kansas... aber die version von den scorpions find ich schöner



Tue nid gruusig!





ich mag diese hippieartige musik einfach nicht

bei der musik ist halt so die grundsatzfrage: beatles oder stones...




Ich mag beide (Beatles und Stones), aber ich find die Scorpoins ganz schlimm, was muss ich jetzt machen?




Ach komm, du hast bestimmt auch beim Lied "Still loving yuuuu" mitgeschmachtet..damals in den 80er, noch mit Vokuhila.




Sie gingen mir schon damals recht schnell auf den Sack. Und sowieso war das Spandexhosen-Ding nicht so meins. Und einen Vokuhila hatte ich nur ein paar Monate. Imfall. 8)

Allerdings war in den 80er Jahren schlechter Geschmack Pflicht, das hatten alle (siehe Vokuhila).

Deakon Offline




Beiträge: 128

15.06.2018 06:58
#11 RE: Wie heisst das Lied? Zitat · Antworten

Zitat von schagglin


Sie gingen mir schon damals recht schnell auf den Sack. Und sowieso war das Spandexhosen-Ding nicht so meins. Und einen Vokuhila hatte ich nur ein paar Monate. Imfall. 8)

Allerdings war in den 80er Jahren schlechter Geschmack Pflicht, das hatten alle (siehe Vokuhila).



Spandex und Haarspray...all night long
Ich würde gerne mal in die 80er reisen...leider hab ich nur 4 Jahre in den 80ern verbracht und hab da noch nichts mitbekommen...Aber all die geilen Bands aus der Zeit...Queen live sehen, bevor Freddy stirbt...oder Guns'n'Roses in ihren besten Jahren...Jetzt bräuchte ich nur noch Marty McFly und Doc Brown und den DeLorean

schagglin Offline




Beiträge: 118

15.06.2018 08:35
#12 RE: Wie heisst das Lied? Zitat · Antworten

Zitat von Deakon

Ich würde gerne mal in die 80er reisen...leider hab ich nur 4 Jahre in den 80ern verbracht und hab da noch nichts mitbekommen...Aber all die geilen Bands aus der Zeit...Queen live sehen, bevor Freddy stirbt...oder Guns'n'Roses in ihren besten Jahren...Jetzt bräuchte ich nur noch Marty McFly und Doc Brown und den DeLorean



Ich war Teenie in den 80ern. *flüster* Es gab im Fall auch ganz viel wahnsinnig schlechte Musik in der Zeit. Ich sag nur: Italo-Disco. Samatha Fox. Opus. Wham. *kreisch* Aber die Konzerte waren billig (U2 im Hallenstadion, 1985: CHF 22). Mir gefielen die 90er trotzdem besser.

Weitere Dinge, die damals voll hip waren, heute aber praktisch ausgestorben sind: Töffli, Schulterpolster, Dauerwellen und Haarspray. Und Rüeblihosen. 8)

P.S. Rüeblihosen waren zwar eigentlich sehr demokratisch: Sie sahen an allen scheisse aus.

SirColonel Offline



Beiträge: 45

15.06.2018 14:41
#13 RE: Wie heisst das Lied? Zitat · Antworten

oh shit... das mit den 80er *diebilderausdemkopfschlag*

ja, die meiste 80er musik war gelinde gesagt für die tonne. zumindest der mainstreamschrott. in den 90er auch. und huete auch wieder. hab mich gleich letzthin wieder mal fest über die energy-zürich musik geärgert. aber da ich nicht alleine die hoheit über den radio hab, also diese sache mit dem fast-50:50..., blieb energy eingeschaltet. tja

ah, eben... das mit dem covern. ich vertrete die meinung, dass viele coverversionen eines songs für den urheber sprechen. (optimist) aber es gibt auch die meinung, dass alle, die was covern meinen, es wäre ein guter song, aber scheisse umgesetzt, das geht besser (pessimistischer ansatz) oder dann wird gecovert, weils schon mal funktioniert hat und man keine eigenen ideen hat (pragmatischer ansatz).

schagglin Offline




Beiträge: 118

15.06.2018 15:37
#14 RE: Wie heisst das Lied? Zitat · Antworten

Zitat von SirColonel


ja, die meiste 80er musik war gelinde gesagt für die tonne. zumindest der mainstreamschrott. in den 90er auch. und huete auch wieder. hab mich gleich letzthin wieder mal fest über die energy-zürich musik geärgert. aber da ich nicht alleine die hoheit über den radio hab, also diese sache mit dem fast-50:50..., blieb energy eingeschaltet. tja



Mein Beileid. Ich bin sowas von froh, dass ich in einer radiofreien Zone arbeite. Mal abgesehen davon, dass ich Hintergrundgedudel eh meist völlig unnötig finde (egal ob Arbeiten oder sonstwas), finde ich die meisten Radiosender unzumutbar. Ich musste vor vielen Jahren mal eine Weile Radio Z (war das nicht der Vorgänger von Energy?) ertragen. Zum Glück nur 1x die Woche für kurze Zeit. Es war ätzend.

Zitat von SirColonel

ah, eben... das mit dem covern. ich vertrete die meinung, dass viele coverversionen eines songs für den urheber sprechen. (optimist) aber es gibt auch die meinung, dass alle, die was covern meinen, es wäre ein guter song, aber scheisse umgesetzt, das geht besser (pessimistischer ansatz) oder dann wird gecovert, weils schon mal funktioniert hat und man keine eigenen ideen hat (pragmatischer ansatz).



Ich finde, es gibt ganz tolle Coverversionen, die besser sind als das Original bzw. das Original wirklich gekonnt neu gestalten.

Aber eben, Scorpions... äh.

Deakon Offline




Beiträge: 128

16.06.2018 11:02
#15 RE: Wie heisst das Lied? Zitat · Antworten

@SirColonel
Ja es gab auch sehr viel Schrott, wie in jedem Jahrzehnt...Ich sag nur 079 hetsi gseit...*wüüüüüürg*

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz