Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Neuigkeiten und Fragen zu diesem Forum
Seiten 1 | 2
Lucero Offline



Beiträge: 40

06.06.2018 21:18
#16 RE: Werbung verschwindet demnächst Zitat · Antworten

Zitat von Admin1
Heisst das, es wären doch nur 3 Franken od. Euro Gebühren gewesen?


Nein, sogar nur 1 CHF (siehe im letzten Post verlinkte Gebühren der Raiffeisen)...

Meines Wissens sind Zahlungen am Schalter nie SEPA, d.h. du hast so zweimal eine "traditionelle" Auslandszahlung gemacht, wo sowohl Sender wie auch Empfängerbank deftige Gebühren aufschlagen. Wird dort Gebührenteilung (SHA) gewählt, dann zwackt die Empfängerbank die Gebühren gleich vom bezahlten Betrag ab - das ist dir passiert. Mit der Spesenvariante OUR hättest du die ganzen Gebühren getragen (also die 17.50 EUR) und der ganze Betrag wäre angekkommen.

Der Fehler ist also die Art der Überweisung, die du gewählt hast. SNetworks trifft keine Schuld, auch wenn sie sich durchaus kulanter und reaktiver verhalten könnten. Du hättest im Raiffeise-E-Banking "Bankzahlung Europa (SEPA)" wählen sollen statt "Bankzahlung Ausland", für Details siehe Raiffeisen-Seite und ihr Flyer zu Thema.

Admin1 Offline




Beiträge: 45

06.06.2018 21:24
#17 RE: Werbung verschwindet demnächst Zitat · Antworten

@Lucero

Danke für die Erklärung!
Ich weiss jetzt, dass ich in Zukunft nur noch Auslandüberweisungen via PostFinance machen werde

Ich verbuche es unter "Lehrgeld"

Aber jetzt soll endlich die verflixte Werbung verschwinden. Sonst wird ich echt langsam ungeniessbar.

Merlin Offline




Beiträge: 33

06.06.2018 21:49
#18 RE: Werbung verschwindet demnächst Zitat · Antworten

Hey Admin, viiiielen Dank für deine Bemühungen!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz