Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 141 mal aufgerufen
 Unpferdischer Marktplatz
TinaCH Offline




Beiträge: 109

07.09.2019 13:55
Airwheel S3 zu verkaufen Zitat · Antworten

Ich verkaufe einen NEUEN Airwheel S3 in Originalverpackung. Das Gerät wurde noch nie benutzt.

Aber ACHTUNG! Das Gerät ist NICHT im öffentlichen Raum zu gebrauchen. Es darf weder auf Trottoir, Velowegen noch Strassen gefahren werden.
Eigentlich eine coole Sache. Aber eben...

Als ich vor 2 Jahren einen kaufte, ging ich (wie vom Verkäufer angegeben) im Strassenverkehrsamt vorbei um mich schlau zu machen ob es im Kanton ZH eine Nummer für das Teil brauchte.
Man sagte mir, da der Airwheel nur 18km/h fahre, würde es keine Nummer brauchen, er wäre dem Pedelecvelo gleichgestellt.
Steht auch so im Gesetzt. Einachsige, selbstbalancierende Stehroller müssen auf dem Veloweg fahren. Was aber nicht steht! Die Fahrzeuge müssen eine Typenscheingenehmigung haben. Und genau das hat der Airwheel nicht.
Ich wollte am 29. März 19 in die 4 Minuten entfernte Kirche an ein Konzert. Fuhr neben einer Freundin in Schrittgeschwindigkeit her. Plötzlich piepte der Airwheel und stellte ohne Vorwarnung ab.
Tja, statt Konzert wurde es dann Triemlispital OP-Tisch.

Da mein Gerät noch keine 2 Jahre alt war, wurde es mir ersetzt.
Aber ich habe aus gesundheitlichen Gründen sowieso immer mehr Mühe und möchte nicht mehr auf so ein Gefährt stehen. Laut Hersteller war der Elektronikschaden an meinem Gerät ein Einzelfall.

Das Ding kostete 1500.- und ich finde es einfach etwas zu schade es nur im Keller rumstehen zu haben.
Daher würde ich es günstig verkaufen. Möchte aber nicht, dass sich jemand Ärger einhandelt.

Wegen des Unfalls hab ich mir nicht nur einen bleibenden, körperlichen Schaden, sondern eine hässliche Busse, oder 7 Tage Knast eingebrockt. Die Einsprache läuft noch. Daher kann ich nicht sagen, obs wirklich dabei bleibt.

Sollte jemand Interesse haben, so schicke er mir bitte ein Angebot.
Das Teil würde sich eignen um in einer grossen Firma, Spital usw. auf privatem Gelände von A nach B zu kommen.



Gruss
Martina

Pool-Leiter »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz