Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 0 mal aufgerufen
 Alles rund ums Pferd
friedensblume Offline




Beiträge: 30

07.05.2019 17:06
RE: Dopingliste Zitat · Antworten

Gibt es in der CH auch eine vergleichbare HP wie in Deutschland (https://www.pferd-aktuell.de/fairersport/fairer-sport), in der man nach den verbotenen Substanzen suchen kann?

Ich weiss, es gibt im fnch einen Link auf eine englischsprachige Seite (halt international), aber da kann ich nicht wirklich nach Fenchel suchen, auch nicht nach dem englischen Wort "Fennel". Da sind nur irgendwie chemische Stoffe aufgeführt.
Oder dann bin ich zu doof zum Suchen.

Gemäss Deutscher HP wären praktisch alle Inhaltsstoffe meiner natürlichen Futterzusätze mit einer Karenzzeit von 48 Stunden belegt (mit zusätzlichen Erklärungen, die ich grad nicht so verstehe von wegen 0,5% und so).

SirColonel Offline



Beiträge: 45

13.05.2019 17:25
#2 RE: Dopingliste Zitat · Antworten

(wieso hab ich nur das thema geöffnet??)

also... direkt ist schwierig. aber... noch 5 minuten google wars klar: fenchel enthält katecholamine, welche durch die wirkung auf die bronchien leistungssteigernd wirken können. diese sind dann ind er liste aufgeführt...

eigentlich funktionieren solche listen einfach: die bestandteile der pflanzen. öle. pülverli heraussuchen, die wirkstoffnamen und klassen lateinisch oder englisch in der fei-liste suchen, die konzentration ermitteln und man erhält die antwort...

und nun das wort "eigentlich" so deuten, dass es keine einfache antwort auf die frage gibt

friedensblume Offline




Beiträge: 30

14.05.2019 11:16
#3 RE: Dopingliste Zitat · Antworten

Ah, ich finde die deutsche Seite extrem gut. Da kann ich wirklich Fenchel eingeben und es sagt mir, ob verboten oder nicht und wie lange die Karenzfrist ist. Ich frage mich nur, ob die deutsche Seite "Eu-konform" ist oder bei uns einige Dinge nicht verboten wären.
Gemäss deutscher Seite muss ich z.B. das Plantagines bei meinem Allergiker absetzen. Und wenn man eine Nieren-Leberkur macht, hat es da nur verbotene Stoffe drin. Zum Glück hatte ich bis dato keine Doping-Kontrolle. Wäre tatsächlich einer der Deppen, die nicht so weit studiert haben...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz