|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 2 Antworten und wurde 81 mal aufgerufen
|
|
|
|
|
Gibt es in der CH auch eine vergleichbare HP wie in Deutschland (https://www.pferd-aktuell.de/fairersport/fairer-sport), in der man nach den verbotenen Substanzen suchen kann?
Ich weiss, es gibt im fnch einen Link auf eine englischsprachige Seite (halt international), aber da kann ich nicht wirklich nach Fenchel suchen, auch nicht nach dem englischen Wort "Fennel". Da sind nur irgendwie chemische Stoffe aufgeführt. Oder dann bin ich zu doof zum Suchen.
Gemäss Deutscher HP wären praktisch alle Inhaltsstoffe meiner natürlichen Futterzusätze mit einer Karenzzeit von 48 Stunden belegt (mit zusätzlichen Erklärungen, die ich grad nicht so verstehe von wegen 0,5% und so).
| | |
|
|
|
|
(wieso hab ich nur das thema geöffnet??)
also... direkt ist schwierig. aber... noch 5 minuten google wars klar: fenchel enthält katecholamine, welche durch die wirkung auf die bronchien leistungssteigernd wirken können. diese sind dann ind er liste aufgeführt...
eigentlich funktionieren solche listen einfach: die bestandteile der pflanzen. öle. pülverli heraussuchen, die wirkstoffnamen und klassen lateinisch oder englisch in der fei-liste suchen, die konzentration ermitteln und man erhält die antwort...
und nun das wort "eigentlich" so deuten, dass es keine einfache antwort auf die frage gibt
| | |
|
|
|
|
|
|
|
|