Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 0 mal aufgerufen
 Alles rund ums Pferd
Melanie Offline




Beiträge: 138

05.02.2019 12:25
RE: Schon wieder Unfall mit Pferden Zitat · Antworten

Heieiei was ist auch los. Vor ein paar Tagen rennen Pferde auf einer Strasse rum, da ist zum Glück nichts passiert. Dann der Autounfall mit dem toten Fahrer und dem toten Pferd und nun noch 3 Pferde vom Zug erfasst und getötet... Echt schlimm!! Irgendwie seltsam alles in so kurzer Zeit.

Aber was mir nicht aus dem Kopf will. Pferde rennen doch weg, wenn der Zug kommt. Wieso werden dann alle überfahren? Platz hatte es gemäss Bildern genug...


Grüessli

Melanie

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

schagglin Offline




Beiträge: 118

05.02.2019 14:26
#2 RE: Schon wieder Unfall mit Pferden Zitat · Antworten

Zitat von Melanie
Irgendwie seltsam alles in so kurzer Zeit.



Meinst du, nur weil es innerhalb kurzer Zeit passiert ist, muss es einen Zusammenhang geben? Oder eine Verschwörung?

Arizona Offline




Beiträge: 68

07.02.2019 13:44
#3 RE: Schon wieder Unfall mit Pferden Zitat · Antworten

Zitat von Melanie


Aber was mir nicht aus dem Kopf will. Pferde rennen doch weg, wenn der Zug kommt. Wieso werden dann alle überfahren? Platz hatte es gemäss Bildern genug...


Grüessli

Melanie



Wenn du wüsstest, wieviele Tiere täglich vom Zug angefahren werden. Füchse, Dachse, Katzen, Hunde, Schafe, Kühe und eben Pferde. Die hören wohl das Geräusch, spüren sogar das Vibrieren der Schiene, können es aber nicht zuordnen und donnern oft kurz vor dem Zug über die Gleise.

Aeringi Offline



Beiträge: 108

11.02.2019 09:07
#4 RE: Schon wieder Unfall mit Pferden Zitat · Antworten

Ich kann mir auch vorstellen, dass Pferde, die ausbüxen, nur noch rot sehen, und somit den Zug "überhören".

Susanne_GR Offline



Beiträge: 147

11.02.2019 10:01
#5 RE: Schon wieder Unfall mit Pferden Zitat · Antworten

Ich denke dass das Blenden der Zuglichter halt ein Problem ist. Hasen z.B. bleiben stehen, wenn man sie anleuchtet. Die machen keine Bewegung mehr und glotzen nur noch.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz