Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 0 mal aufgerufen
 Alles rund ums Pferd
friedensblume Offline




Beiträge: 30

28.01.2019 13:54
RE: Sattler Urban Truniger Zitat · Antworten

Ich weiss, dass von ihm schon im Hübeli die Rede war. Ich weiss aber nicht mehr, in welche Richtung die Erfahrungen gegangen sind.
Also, was könnt ihr mir an Erfahrungen zu ihm und seinen Sätteln bzw. Sattelanapassungen erzählen?

Melanie Offline




Beiträge: 138

28.01.2019 14:55
#2 RE: Sattler Urban Truniger Zitat · Antworten

Hatte ihn für Kontrollen und Anpassungen im Stall und er war stets sehr sehr freundlich. Als ich schauen wollte ob der Sattel von Namur auf Poppy passt, hat er mir sogar gesagt, dass alles tiptop sei und nichts angepasst werden müsse. Ich solle mich dann melden, wenn sie mehr Muskeln gemacht hat, dann mache man den Sattel noch etwas breiter.

War immer zufrieden mit den Anpassungen!

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Seepferdli Offline




Beiträge: 75

28.01.2019 15:23
#3 RE: Sattler Urban Truniger Zitat · Antworten

Ich, negativ und sehr enttäuschend...

friedensblume Offline




Beiträge: 30

28.01.2019 15:39
#4 RE: Sattler Urban Truniger Zitat · Antworten

Zitat von Seepferdli
Ich, negativ und sehr enttäuschend...


Die Anpassung schlecht oder Terminfindung oder sonst was?

sg83 Offline



Beiträge: 51

28.01.2019 15:40
#5 RE: Sattler Urban Truniger Zitat · Antworten

Zitat von Seepferdli
Ich, negativ und sehr enttäuschend...



Darf ich fragen warum? Gerne auch via PN

Seepferdli Offline




Beiträge: 75

29.01.2019 06:56
#6 RE: Sattler Urban Truniger Zitat · Antworten

Zitat von friedensblume

Zitat von Seepferdli
Ich, negativ und sehr enttäuschend...


Die Anpassung schlecht oder Terminfindung oder sonst was?




Die Anpassung vom bestehenden Sattel.. Ganz wichtige Dinge hat er übersehen.
Zudem hat er mir einen Sattel angedreht, der niemals auf das Pferd passend gemacht werden konnte. Daher
Ich würde ihn nicht bestellen. Für mehr Infos, kannst du mir eine PN machen..

Landadel Offline




Beiträge: 5

10.02.2019 16:19
#7 RE: Sattler Urban Truniger Zitat · Antworten

Ich habe mit vielen anderen Sattlern sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Dachte schon es gibt keinen guten Sattler der sein Handwerk versteht und es auch umsetzen kann.
Mit Urban Trunigger habe ich einen Vollprofi gefunden der seit vielen Jahren mich und meine unterschiedlichsten Pferdetypen betreut.
Ich habe für alle meine Pferde Masssättel anfertigen lassen, diese werden regelmässig überpfrüft und so habe ich keine Probleme.
Er ist prompt auf Termin im Stall und die Anpassungen sind innert kurzer Zeit erledigt.
Ich kenne viele Reiter die von Ihm betreut werden und zufrieden sind.

friedensblume Offline




Beiträge: 30

12.02.2019 11:03
#8 RE: Sattler Urban Truniger Zitat · Antworten

Ich habe ihn jetzt mal kontaktiert. Ich merke ja dann, ob mich der erste Eindruck an meinem Pferd mit den zwei Sätteln überzeugt oder nicht. Muss die Sättel ja nicht zwingend anpassen oder ersetzen lassen, wenn ich ein schlechtes Gefühl beim ersten Besuch haben sollte.

Corinne Offline




Beiträge: 18

12.02.2019 11:33
#9 RE: Sattler Urban Truniger Zitat · Antworten

Zitat von friedensblume
Ich weiss, dass von ihm schon im Hübeli die Rede war. Ich weiss aber nicht mehr, in welche Richtung die Erfahrungen gegangen sind.
Also, was könnt ihr mir an Erfahrungen zu ihm und seinen Sätteln bzw. Sattelanapassungen erzählen?


Ich hatte ihn einmal für eine Anpassung eines Sattels am Pferd und seine Arbeit war äusserst kompetent und er hat das wirklich sehr gut gemacht. Der Sattel war eigentlich ein "Masssattel" eines anderen Sattlers und er war quasi meine Zweitmeinung, hat sein möglichstes probiert aber der Schwung des Sattels war einfach falsch (zu viel) .
Ich empfand ihn als sehr ehrlich, anständig und kompetent und würde ihn deshalb auch empfehlen...aber eben n=1 gell

Sanja Offline



Beiträge: 1

12.02.2019 20:06
#10 RE: Sattler Urban Truniger Zitat · Antworten

Ich habe einen Masssattel von ihm und einen ebenfalls Equinomic von ihm angepasst und bin sehr zufrieden damit. (Sattel wurde auch durch Tierspi in der Satteldruckmessung als passend befunden.)

friedensblume Offline




Beiträge: 30

27.02.2019 09:56
#11 RE: Sattler Urban Truniger Zitat · Antworten

Truniger schien mir sehr kompetent. Hat auch kurzfristig den Sattel der Stallkollegin angeschaut. Den Springsattel befand er für gut. Beim Dressur war er erstaunt, dass er irgendwie einseitig schräg war. Er hat dies auch am Sattel gezeigt. Mir wäre das glaub nie aufgefallen, weil ich den Sattel nie von unten anschaue... Er meinte aber, dass er das problemlos optimieren könne. Allgemein hat er seine Feststellungen auch gleich erklärt, nicht nur einfach in den Raum gestellt. Beim Sattel der Kollegin meinte er, sie solle mal eine Nummer grösser beim Kopfeisen versuchen. Hat mit keinem Wort versucht, uns neue oder andere Sättel aufzureden. Habe da schon gaaaanz anderes erlebt. Mal sehen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz