Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 0 mal aufgerufen
 Alles rund ums Pferd
Melanie Offline




Beiträge: 138

25.10.2018 10:53
RE: Abschwitzdecke 60 Grad waschen? Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

Hat jemand von Euch schon mal eine Abschwitzdecke 60 Grad gewaschen?

Mary Poppins hatte letzten Winter ja einen Hautpilz und nun nöcht ich sicher gehen, dass nichts mehr auf der Decke ist. Das Desinfektions-Waschmittel verträgt sie nicht.

Ich GLAUBE ich habe alle Decken bereits mit dem Desinfektionsmittel gewaschen, bin mir aber nicht mehr 100% sicher, darum möchte ich sie nochmals waschen. Aber halt 60 Grad, dass ich ohne Desinfektionsmittel auskomme. Weiss aber nicht, ob der Fleecestoff die Hitze verträgt

Hat das schon mal jemand versucht?

Grüessli

Melanie

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Deakon Offline




Beiträge: 128

25.10.2018 13:01
#2 RE: Abschwitzdecke 60 Grad waschen? Zitat · Antworten

Pauschal kann ich dir das nicht sagen. Ist die Decke aus Baumwollfleece, dann haltet sie die 60 Grad locker aus...ist es aber Kunstfleece hast du eine 50/50 Chance. Ist der Zettel noch dran? Dort sollte stehen, was es ist.

Melanie Offline




Beiträge: 138

25.10.2018 13:46
#3 RE: Abschwitzdecke 60 Grad waschen? Zitat · Antworten

Denke Polyester... Sonst kann ich sie dem Shetty nachher anziehen

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Deakon Offline




Beiträge: 128

25.10.2018 14:26
#4 RE: Abschwitzdecke 60 Grad waschen? Zitat · Antworten

Zitat von Melanie
Denke Polyester... Sonst kann ich sie dem Shetty nachher anziehen



Kommt halt darauf an wie teuer die Decke war...bei einer aus der Landi würd ich es eventuell ausprobieren...

Melanie Offline




Beiträge: 138

25.10.2018 14:51
#5 RE: Abschwitzdecke 60 Grad waschen? Zitat · Antworten

Wert in dem Sinne hat sie nicht viel. Aber emotionalen Wert eher Sie gehört meiner Tochter. Zudem ist es halt immer schwierig Elefantendecken zu finden die passen.

Aber bleit mir wohl nichts anderes übrig als auszuprobieren

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Merlin Offline




Beiträge: 33

25.10.2018 21:51
#6 RE: Abschwitzdecke 60 Grad waschen? Zitat · Antworten

Wenn du sie erst mit Desinfektionswaschmittel und nachher 2x bei 40'C wäscht sollte das Desinfekt.mittel ganz sicher draussen sein, und die Decke nicht mehr infektiös.

Melanie Offline




Beiträge: 138

26.10.2018 08:12
#7 RE: Abschwitzdecke 60 Grad waschen? Zitat · Antworten

Zitat von Merlin
Wenn du sie erst mit Desinfektionswaschmittel und nachher 2x bei 40'C wäscht sollte das Desinfekt.mittel ganz sicher draussen sein, und die Decke nicht mehr infektiös.



Stimmt eigentlich.

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz