Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 76 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Pferden zu tun hat
TinaCH Offline




Beiträge: 109

18.10.2018 16:10
RE: PC Frage. Outlook zu Windows Mail Zitat · Antworten

Eine gute Freundin von mir hat einen neuen Laptop gekauft.
Nun habe ich ihr alles eingerichtet. Auch ihre Maillkonten.
Aber eben nicht mehr auf Outlook, sondern auf Windows Mail.
Nun hätte die gute Dame gerne alle ihre alten Mails wieder.

Gibt es eine Möglichkeit die aus Outlook in Windows Mail zu ziehen? Oder geht das nur, wenn sie sich wieder ein Outlook kauft?

Ich hab mich schon dusslig gesucht bei Tante Google.
Finde aber nix brauchbares.

Lieber Gruss und DANKE!

Shakes Offline




Beiträge: 32

19.10.2018 10:48
#2 RE: PC Frage. Outlook zu Windows Mail Zitat · Antworten

Nach mir sollte es eigentlich beim neu einrichten alles aus dem Mailkonto mitziehen (also auch die alten Mails) und zwar egal ob ich das Konto neu im Outlook oder bei Windows Mail einrichte.


D.h. ev. wurde beim neu einrichten irgendwo etwas vergessen so das es nicht synchronisiert hat?

TinaCH Offline




Beiträge: 109

22.10.2018 15:28
#3 RE: PC Frage. Outlook zu Windows Mail Zitat · Antworten

Zitat von Shakes
Nach mir sollte es eigentlich beim neu einrichten alles aus dem Mailkonto mitziehen (also auch die alten Mails) und zwar egal ob ich das Konto neu im Outlook oder bei Windows Mail einrichte.


D.h. ev. wurde beim neu einrichten irgendwo etwas vergessen so das es nicht synchronisiert hat?



Hallo Shakes

Nein, wurde nicht vergessen. Sie hat Mails die zum Teil deutlich über 10 Jahre alt sind. Da sind ganz viele nicht mehr auf dem Server, sondern nur auf ihrem alten Laptop.
Ich hab inzwischen ein Office gekauft und die 2800 Mails vom alten Laptop auf den neuen gezügelt.

Gruss und ein schöner Tag.

Shakes Offline




Beiträge: 32

23.10.2018 09:12
#4 RE: PC Frage. Outlook zu Windows Mail Zitat · Antworten

Zitat von TinaCH

Zitat von Shakes
Nach mir sollte es eigentlich beim neu einrichten alles aus dem Mailkonto mitziehen (also auch die alten Mails) und zwar egal ob ich das Konto neu im Outlook oder bei Windows Mail einrichte.


D.h. ev. wurde beim neu einrichten irgendwo etwas vergessen so das es nicht synchronisiert hat?



Hallo Shakes

Nein, wurde nicht vergessen. Sie hat Mails die zum Teil deutlich über 10 Jahre alt sind. Da sind ganz viele nicht mehr auf dem Server, sondern nur auf ihrem alten Laptop.
Ich hab inzwischen ein Office gekauft und die 2800 Mails vom alten Laptop auf den neuen gezügelt.

Gruss und ein schöner Tag.




Ah ja wenn sie natürlich nicht mehr auf dem Server sind, dann wirds schwierig.
Aber ja, warum auch immer man 10 jährige Mails noch aufbewahren will...jedem das seine

TinaCH Offline




Beiträge: 109

23.10.2018 12:12
#5 RE: PC Frage. Outlook zu Windows Mail Zitat · Antworten

Zitat von Shakes

Zitat von TinaCH

Zitat von Shakes
Nach mir sollte es eigentlich beim neu einrichten alles aus dem Mailkonto mitziehen (also auch die alten Mails) und zwar egal ob ich das Konto neu im Outlook oder bei Windows Mail einrichte.


D.h. ev. wurde beim neu einrichten irgendwo etwas vergessen so das es nicht synchronisiert hat?



Hallo Shakes

Nein, wurde nicht vergessen. Sie hat Mails die zum Teil deutlich über 10 Jahre alt sind. Da sind ganz viele nicht mehr auf dem Server, sondern nur auf ihrem alten Laptop.
Ich hab inzwischen ein Office gekauft und die 2800 Mails vom alten Laptop auf den neuen gezügelt.

Gruss und ein schöner Tag.




Ah ja wenn sie natürlich nicht mehr auf dem Server sind, dann wirds schwierig.
Aber ja, warum auch immer man 10 jährige Mails noch aufbewahren will...jedem das seine




Es gibt Leute, die haben eine Briefsammlung vom ganzen Leben.
Andere bunkern jetzt eben ihre persönliche Mails.

Mein Outlook wird jedes Jahr ausgemistet! Aber ein paar wenige sind auch schon älter. Einfach so Erinnerungs-Mails.

Gruess und en schöne Tag

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz