Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Pferden zu tun hat
Paddy Offline




Beiträge: 229

25.09.2018 16:20
RE: Wer sich über mich ärgert, ... Zitat · Antworten

... der sollte bedenken, welch unsagbar schlimme Kindheit ich hatte. Ich hatte kein Handy (GAR KEINS, nicht einfach nur nicht das neuste Modell) und kein Internet.

Zur Schule und zurück musste ich zu Fuss gehen oder mit dem Bus fahren. Ich wurde nicht tagtäglich mit dem Auto bis direkt vor das Klassenzimmer gefahren und dort auch wieder abgeholt. Meine Eltern haben es wohl nicht eingesehen, dass 2 Tonnen Auto für den Transport ihres Kindes zur Schule in Bewegung gesetzt werden müssen, wenn das Kind auch zu Fuss oder mit dem Bus hinkommt. Oder lag es daran, dass wir in unserer Armut nur ein Auto hatten, mit dem mein Vater zur Arbeit gefahren ist. Ausserdem gab es vor der Schule eh nur einen Busparkplatz und keine 300 Stellplätze für in SUVs auf ihre Kinder wartenden Helikoptermütter. Dies habe ich wohl nur mit ganz viel Glück überlebt.

Zum Spielen stand uns kein zehnfach TÜV-geprüfter Spielplatz zur Verfügung, wo unter der Schaukel eine Gummidämmmatte war, damit wir uns ja nicht zu Tode stürzten, wenn wir zu blöd zum Schaukeln waren. Wir mussten auf dem Bolzplatz oder auf dem Dorfplatz kicken, wir spielten im Feld zwischen den Kühen, Stacheldrähten und Hecken, kletterten auf ungesicherte Bäume und liefen durch den Bach.

Und wenn wir dabei auf die Schnautze flogen, dann musste das heilen, ohne dass man uns sofort in Sagrotan oder sonstwas badete. Und schon gar nicht wurden wir wegen so einem Fliegenschiss zum Arzt geschleppt. Wir waren so arm, wir konnten uns nicht mal eine Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit leisten.

Einen Namensaufkleber von allen Kindern auf der Heckscheibe des Autos gab es nicht. Unsere Eltern mussten uns in der ganzen Not noch ohne Hilfsmittel mit Namen kennen.

Das ging aber auch, denn sie sahen uns ja auch häufig genug, weil es keine Ganztagesbetreuung in der Schule gab und wir nicht nur zum Abendessen und Schlafen zu Hause waren. Selbst die Ernährung ihrer Kinder mussten in diesen Notzeiten die Eltern noch selbst übernehmen. Da gab es haufenweise Mütter, die das historische Ritual des Kochens noch beherrschten und auch durchführten!

Dass wir das alles einigermassen überstanden haben, grenzt an ein Wunder. Dass unsere Eltern dafür nicht in den Knast kamen, noch mehr. Heute ist das alles zum Glück ja gar nicht mehr vorstellbar. Wo kämen wir denn da hin???

Aber wer so aufwächst, der muss ja zwangsläufig einen Schaden davontragen. Also habt Nachsicht mit mir. Ich bin ja schon froh, dass ich bei all diesen unsäglichen Missständen nicht gestorben bin.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Aeringi Offline



Beiträge: 108

25.09.2018 19:44
#2 RE: Wer sich über mich ärgert, ... Zitat · Antworten

Dann bin ich auch entschuldigt.

Merlin Offline




Beiträge: 33

25.09.2018 21:37
#3 RE: Wer sich über mich ärgert, ... Zitat · Antworten

Haha, jetzt weiss ich woher ich meinen Totalschaden habe

Barbara Offline




Beiträge: 6

26.09.2018 08:24
#4 RE: Wer sich über mich ärgert, ... Zitat · Antworten

Oh mein Gott, ich auch...
Vielleicht weiss jemand einen guten Therapeuten

Barbara

?Der Mensch müht sich ab, das Leben ausserhalb seiner zu finden, und ahnt nicht, dass das Leben, das er sucht, in ihm selbst ist..? (Khalil Gibran)

Paddy Offline




Beiträge: 229

26.09.2018 08:37
#5 RE: Wer sich über mich ärgert, ... Zitat · Antworten

Jetzt habe ich endlich für alles eine "Ausrede". Ich hatte eine SCHLIMME KINDHEIT!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Soleil Offline



Beiträge: 22

26.09.2018 17:38
#6 RE: Wer sich über mich ärgert, ... Zitat · Antworten

Meine Kinder sind total retro.

marmay Offline



Beiträge: 13

01.10.2018 09:17
#7 RE: Wer sich über mich ärgert, ... Zitat · Antworten

Meine Kindheit war noch schlimmer! Wir hatten lange gar kein eigenes Auto! Bis sich eine Tante erbarmte und uns ihre alte Karre schenkte als sie ein neues kaufte.

Klamotten gabs auch keine neuen, ausser vielleicht mal zu Weihnachten einen Pullover oder Handschuhe, ansonsten mussten wir die Kleider von der halben Verwandtschaft nachtragen.

Taschengeld hab ich keins gekriegt, hab ich mir ab 8 Jahren selbst verdient und so meine Kindheit gar nicht wirklich gelebt, sondern gearbeitet.
Heutzutage muss ja kein Kind mehr irgendwas tun ausser herumlungern und Kinderarbeit ist verboten.

Jetzt dämmerts mir auch so langsam, warum ich einen Schaden hab.

Paddy Offline




Beiträge: 229

01.10.2018 09:22
#8 RE: Wer sich über mich ärgert, ... Zitat · Antworten

Zitat von marmay
Heutzutage muss ja kein Kind mehr irgendwas tun ausser herumlungern und Kinderarbeit ist verboten.



Das meinst aber auch nur du. Geh mal bei Niggi schauen, dort müssen die Kinder alle arbeiten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

marmay Offline



Beiträge: 13

01.10.2018 09:26
#9 RE: Wer sich über mich ärgert, ... Zitat · Antworten

Zitat von Paddy

Zitat von marmay
Heutzutage muss ja kein Kind mehr irgendwas tun ausser herumlungern und Kinderarbeit ist verboten.



Das meinst aber auch nur du. Geh mal bei Niggi schauen, dort müssen die Kinder alle arbeiten.




Niggi?

Paddy Offline




Beiträge: 229

01.10.2018 19:12
#10 RE: Wer sich über mich ärgert, ... Zitat · Antworten

Zitat von marmay

Zitat von Paddy

Zitat von marmay
Heutzutage muss ja kein Kind mehr irgendwas tun ausser herumlungern und Kinderarbeit ist verboten.



Das meinst aber auch nur du. Geh mal bei Niggi schauen, dort müssen die Kinder alle arbeiten.




Niggi?




Weideparadies?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Chivas Offline



Beiträge: 11

01.10.2018 19:32
#11 RE: Wer sich über mich ärgert, ... Zitat · Antworten

Dort wo Venus ihr Rentnerleben geniesst und Bill & Esperanza zwei Winter in den Ferien waren

Und ja, die Kinder müssen ran!

marmay Offline



Beiträge: 13

02.10.2018 09:23
#12 RE: Wer sich über mich ärgert, ... Zitat · Antworten

Zitat von Chivas
Dort wo Venus ihr Rentnerleben geniesst und Bill & Esperanza zwei Winter in den Ferien waren

Und ja, die Kinder müssen ran!



Ach so! Naja, das ist ja auch Frankreich aufm Land.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz