Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 70 mal aufgerufen
 Alles rund ums Pferd
Melanie Offline




Beiträge: 141

11.09.2018 11:54
RE: Ideen Equikinetic Material Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

Eeeeeeendlich ist unser neues Rounpen fertig.

Gerne würde ich nun vermehrt Equi machen. Hab ihr Sachen selber gemacht? Hab gedacht, dass ich in der Ikea eine blaue Blache kaufe und daraus blaue Gassen mache. Einfach mit Stroh gefüllt.

Nun finde ich aber leider keine gelben Blachen welche nicht ein Unvermögen kosten.

Was habt ihr so für Ideen? Kunststoffblumentöpfe gelb Sprayen als Pylonenersatz??

Her mit Euren Ideen


Grüessli

Melanie

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Deakon Offline




Beiträge: 128

11.09.2018 13:14
#2 RE: Ideen Equikinetic Material Zitat · Antworten

Ich hab ganz günstige Pylonen in blau/gelb bei Amazon bestellt. Hat mir eine Equikinetic Trainerin empfohlen. Hab glaube ich mit Porto etwas um die 30.- bezahlt für 5x blau und 5x gelb.

copiood Offline




Beiträge: 86

11.09.2018 13:22
#3 RE: Ideen Equikinetic Material Zitat · Antworten

Wenn es sie noch gibt, dann hatte Landi günstige Gassen zum kaufen. Den Aufwand zum selber machen würde ich mir nicht antun. Aber ich weiss einige aus DE die Feuerwehrschläuche etwas basteln oder LKW Plane falls du sowas kriegst.

Melanie Offline




Beiträge: 141

11.09.2018 13:50
#4 RE: Ideen Equikinetic Material Zitat · Antworten

Zitat von copiood
Wenn es sie noch gibt, dann hatte Landi günstige Gassen zum kaufen. Den Aufwand zum selber machen würde ich mir nicht antun. Aber ich weiss einige aus DE die Feuerwehrschläuche etwas basteln oder LKW Plane falls du sowas kriegst.



Die gibt's leider nicht mehr.

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Chrigi77 Offline




Beiträge: 43

11.09.2018 21:48
#5 RE: Ideen Equikinetic Material Zitat · Antworten

Im Prinzip kannst Du auch einfach nur blaue und gelbe Blachen oder Tücher verwenden, ohne Füllung. Es geht ja darum, dass die Pferde sich zwischen den Farben ausbalancieren.
Wir haben original Dual-Gassen, aber die verschiebt es recht schnell, wenn die Pferde Lust haben, die wegzuscharren... ... oder wenn sie ihre Hufe nicht richtig anheben und einfach drüber latschen. Da hätten es ganz flache Begrenzungen vermutlich einfacher.

Noch wegen der Füllung: Ich würde kein Stroh verwenden, wegen der Feuchtigkeit und dem allfälligen Schimmel, der entstehen könnte. Falls Du etwas stopfen musst, dann nimm am besten Heuballenschnüre und sonstiges Plastikzeugs. Die Heuschnüre haben noch den Vorteil, dass sie recht schwer sind.

copiood Offline




Beiträge: 86

12.09.2018 10:49
#6 RE: Ideen Equikinetic Material Zitat · Antworten

Habe gestern gerade noch was gelesen was andere gemacht haben:

Billige Schaumstoffmatratzen in der Länger zerschnitten und einfach blau und gelb angesprüht. Sah super aus sind halt sehr leicht. Aber als Begrenzung reicht es aus. Solange du sie irgendwo geschützt verstauen kannst.

Melanie Offline




Beiträge: 141

12.09.2018 12:13
#7 RE: Ideen Equikinetic Material Zitat · Antworten

Danke für die Ideen. Hab jetzt mal in der Landi lange Blumenkistli gekauft und spraye die gelb an. Mit der blauen Ikeablache mache ich blaue Gassen

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz