Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 0 mal aufgerufen
 Alles rund ums Pferd
copiood Offline




Beiträge: 86

05.09.2018 09:21
RE: Schnitt Horseware Irland Amigo Decken Zitat · Antworten

Kann mir jemand sagen wie die Horseware Amigo Decken geschnitten sind?
Ich brauche für meine Dame eine neue Regendecke 0g. Hatte bisher Bucas und Kerbl. Bei beiden Decken hat sie 145cm. Wobei die Bucas eher knapp geschnitten ist.
Wie ist das bei Horseware? Könnte da 145cm auch gut passen? Oder eher eng oder weit geschnitten?
Ich liebäugle mit der neuen Amigo Hero 6 Turnout Lite Disc.
Meine Dame ist normale Warmblüterin und eher lang im Oberkörper

Danke für euer Schwarmwissen

schagglin Offline




Beiträge: 118

07.09.2018 07:03
#2 RE: Schnitt Horseware Irland Amigo Decken Zitat · Antworten

Schwierig zu sagen vom Schiff aus. Meiner FM-Stute passt Bucas nicht (Halsausschnitt), Amigo passte hingegen sehr gut.

Bei der Länge kommt es zudem auf die Figur an, bei meiner Stute (rundrippig mit breiter Schulter) brauche ich idR eine Grösse grösser, als man von der Rückenlänge her meinen könnte, sonst ist es an der Schulter zu knapp. Bei schmaler gebauten Pferden ist das wohl anders.

missi Offline



Beiträge: 37

07.09.2018 08:15
#3 RE: Schnitt Horseware Irland Amigo Decken Zitat · Antworten

Die Horseware sind im Generellen eher gross geschnitten.

Wenn die Bucas knapp passte, dann wird 145cm bei Amigo ok sein.

Fidelia Offline




Beiträge: 15

07.09.2018 08:20
#4 RE: Schnitt Horseware Irland Amigo Decken Zitat · Antworten

Meiner 168-cm CH-Stute passte Horseware in Grösse 145 perfekt, Buccas war zu eng an der Brust und eher kurz.

Meinem eleganten Fribi mit gut 160 cm reichte dafür 140 cm bei Horseware vörig.

Manche Freunde brauchen 4 Beine um ihr riesiges Herz zu tragen

copiood Offline




Beiträge: 86

07.09.2018 09:44
#5 RE: Schnitt Horseware Irland Amigo Decken Zitat · Antworten

Perfekt vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir weiter. Dann müsste 145cm passen. Bucas ist immer einen ticken zu eng, sowohl an der Brust wie auch in der Länge etwas knapp.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz