Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1 mal aufgerufen
 Alles rund ums Pferd
Seiten 1 | 2
Lucero Offline



Beiträge: 40

28.08.2018 12:24
RE: Portal Agate: ab 3. September mit neuer Benutzerführung Zitat · Antworten

https://www.admin.ch/gov/de/start/dokume...g-id-71958.html

Na dann sind wir ja mal gespannt - auch wenn die TVD scheinbar nicht Teil des Erneuerung ist...

Aeringi Offline



Beiträge: 108

28.08.2018 13:53
#2 RE: Portal Agate: ab 3. September mit neuer Benutzerführung Zitat · Antworten

Pferdelos zu sein hat Vorteile, zb. diesen hier.

Deakon Offline




Beiträge: 128

28.08.2018 14:25
#3 RE: Portal Agate: ab 3. September mit neuer Benutzerführung Zitat · Antworten

Eeeeeeeeendlich wird dieses Urzeitmonster auf einen neuen Stand gebracht. Bin jedesmal fast verzweifelt wegen diesem Silverlight....Musste mir zuhause eine Uralt Firefox Version runterladen, damit ich da überhaupt rein kam.

Ubayan Offline



Beiträge: 4

28.08.2018 14:48
#4 RE: Portal Agate: ab 3. September mit neuer Benutzerführung Zitat · Antworten

Ja hoffen wir, dass es besser funktionieren wird als bisher. Bis man dann wieder kapiert hat, wie es geht, ojehojeh, bin da nicht so euphorisch

vollmi Offline




Beiträge: 34

28.08.2018 16:04
#5 RE: Portal Agate: ab 3. September mit neuer Benutzerführung Zitat · Antworten

oh haben sie sich dann vielleicht auch von der bescheuerten silverlight oberfläche verabschiedet?

Deakon Offline




Beiträge: 128

29.08.2018 06:11
#6 RE: Portal Agate: ab 3. September mit neuer Benutzerführung Zitat · Antworten

Zitat von vollmi
oh haben sie sich dann vielleicht auch von der bescheuerten silverlight oberfläche verabschiedet?



Das ist zu hoffen

Lucero Offline



Beiträge: 40

30.08.2018 18:19
#7 RE: Portal Agate: ab 3. September mit neuer Benutzerführung Zitat · Antworten

Zitat von Deakon
Das ist zu hoffen


So wie die Meldung daherkommt denke ich nicht... sie haben vorerst wohl nur den Login-Teil verändert.

SirColonel Offline



Beiträge: 45

08.09.2018 21:05
#8 RE: Portal Agate: ab 3. September mit neuer Benutzerführung Zitat · Antworten

... ist immer noch dieser silverlightdreck. tja.

Paddy Offline




Beiträge: 229

09.09.2018 11:20
#9 RE: Portal Agate: ab 3. September mit neuer Benutzerführung Zitat · Antworten

Ich komme immer noch nur über Firefox rein und muss den Silverlight installieren. Zudem stimmt die Beschreibung, wie man die Adressdaten ändern kann nicht. Ich denke, die sollten sich endlich mal fähige EDV-Leute suchen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Soleil Offline



Beiträge: 22

28.09.2018 17:01
#10 RE: Portal Agate: ab 3. September mit neuer Benutzerführung Zitat · Antworten

Bei funktioniert es mit keinem Browser mehr.

Merlin Offline




Beiträge: 33

28.09.2018 20:54
#11 RE: Portal Agate: ab 3. September mit neuer Benutzerführung Zitat · Antworten

Herrjeee ich muss bald mein Pony ummelden... die App auf dem Handy funktioniert noch?

Yurina Offline



Beiträge: 3

30.09.2018 11:23
#12 RE: Portal Agate: ab 3. September mit neuer Benutzerführung Zitat · Antworten

Zitat von Merlin
Herrjeee ich muss bald mein Pony ummelden... die App auf dem Handy funktioniert noch?



Wenn du Glück hast, funktioniert bei dir die Appi. Ich kann mich nicht mehr einloggen über die App, da anscheinend die Benutzeridentifikation nicht stimmt...

Merlin Offline




Beiträge: 33

01.10.2018 10:43
#13 RE: Portal Agate: ab 3. September mit neuer Benutzerführung Zitat · Antworten

Na dann gibts halt ein Telefon. Sollen die nur Leute beschäftigen statt auf ein gscheites Programm wechseln...

knirps Offline



Beiträge: 4

01.10.2018 10:59
#14 RE: Portal Agate: ab 3. September mit neuer Benutzerführung Zitat · Antworten

Ich konnte mich auf der App auch nicht mehr einloggen, musste zuerst am PC bei Agate Passwort wechseln, jetzt geht es wieder.

Merlin Offline




Beiträge: 33

19.10.2018 22:00
#15 RE: Portal Agate: ab 3. September mit neuer Benutzerführung Zitat · Antworten

Zitat von knirps
Ich konnte mich auf der App auch nicht mehr einloggen, musste zuerst am PC bei Agate Passwort wechseln, jetzt geht es wieder.

haha so bescheuertes System aber echt!

Genau das musste ich heute auch! Auf der App muss man auch mit TDV Nr einloggen, hab ich ja nicht als Rösslibesitzer. Silverlight konnte ich nicht auf dem PC installieren.

Dafür habe ich auf der App noch ein Bildli zu jedem Hü hochladen können
Und endlich beim einen Hü von Pony zu Pferdegrösse ummelden, ging vorher auch nicht.
Neu zeigt es auch endlich denn Stallnamen an, war vorher saumühsam mit meinen Stallwechseln innerhalb einer PLZ und versch. Ställen gleichzeitig.

Die Bauern müssen jedes neugeborene Kalb, Abgänge etc melden, also wir Rösslibesitzer dürfen ja nicht klagen über das bescheuerte System. Wäre doch für was Vernünftiges.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz