Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 0 mal aufgerufen
 Alles rund ums Pferd
Seiten 1 | 2
andy_0104 Offline



Beiträge: 4

26.10.2018 20:50
#16 RE: Portal Agate: ab 3. September mit neuer Benutzerführung Zitat · Antworten

Ich komme auch nicht mehr auf die Datenbank, dabei habe ich einen ziemlich neuen PC :-( Jedes Mal ist es ein Theater, wenn man ein Pferd ummelden will und eine Meldung mittels normaler E-Mail akzeptieren sie nicht. Langsam gebe ich es auf und melde einfach nichts mehr, wie soll ich auch, wenn ich nicht ins System komme???

Merlin Offline




Beiträge: 33

26.10.2018 21:51
#17 RE: Portal Agate: ab 3. September mit neuer Benutzerführung Zitat · Antworten

Zitat von andy_0104
Ich komme auch nicht mehr auf die Datenbank, dabei habe ich einen ziemlich neuen PC :-( Jedes Mal ist es ein Theater, wenn man ein Pferd ummelden will und eine Meldung mittels normaler E-Mail akzeptieren sie nicht. Langsam gebe ich es auf und melde einfach nichts mehr, wie soll ich auch, wenn ich nicht ins System komme???

so ein Grümpelsystem kann sich sich nur der Bund erlauben

Lucero Offline



Beiträge: 40

27.10.2018 00:39
#18 RE: Portal Agate: ab 3. September mit neuer Benutzerführung Zitat · Antworten

Zitat von andy_0104
Ich komme auch nicht mehr auf die Datenbank, dabei habe ich einen ziemlich neuen PC :-(


Man muss Silverlight installiert haben und den Internet Explorer (nicht Edge!) verwenden, dann klappt es auch mit einem neuen PC (d.h. mit Windows 10).

Chrigi77 Offline




Beiträge: 43

27.10.2018 09:05
#19 RE: Portal Agate: ab 3. September mit neuer Benutzerführung Zitat · Antworten

Bei uns funktioniert es nicht mit Firefox (Silverlight wird nicht akzeptiert), dafür mit Safari. Es scheint auf den Browser anzukommen.

outback Offline




Beiträge: 56

27.10.2018 10:22
#20 RE: Portal Agate: ab 3. September mit neuer Benutzerführung Zitat · Antworten

Wir müssen oft geburtsmeldungen, abgänge bei den rindern registrieren. Immer via explorer und selten bis gar nie ein problem. Es spukt wohl einfach bei den equiden? ?

Lucero Offline



Beiträge: 40

27.10.2018 14:35
#21 RE: Portal Agate: ab 3. September mit neuer Benutzerführung Zitat · Antworten

Zitat von outback
Wir müssen oft geburtsmeldungen, abgänge bei den rindern registrieren. Immer via explorer und selten bis gar nie ein problem. Es spukt wohl einfach bei den equiden? ?


Nein, es spukt nicht... aber viele Windows-Benutzer realisieren nicht dass sich bei Windows 10 hinter dem blauen e-Symbol der Edge verbirgt und dass man den Internet Explorer suchen muss. Die Folge ist dass sie dann überzeugt sind den IE zu nutzen dabei ist es der Edge, und damit gehts natürlich nicht...

Und ja, bei Apple-Usern gehts auch nur noch mit dem Safari (und erst nachdem man das Plugin entsprechend installiert und konfiguriert hat).

outback Offline




Beiträge: 56

27.10.2018 17:23
#22 RE: Portal Agate: ab 3. September mit neuer Benutzerführung Zitat · Antworten

Zitat von Lucero

Zitat von outback
Wir müssen oft geburtsmeldungen, abgänge bei den rindern registrieren. Immer via explorer und selten bis gar nie ein problem. Es spukt wohl einfach bei den equiden? ?


Nein, es spukt nicht... aber viele Windows-Benutzer realisieren nicht dass sich bei Windows 10 hinter dem blauen e-Symbol der Edge verbirgt und dass man den Internet Explorer suchen muss. Die Folge ist dass sie dann überzeugt sind den IE zu nutzen dabei ist es der Edge, und damit gehts natürlich nicht...

Und ja, bei Apple-Usern gehts auch nur noch mit dem Safari (und erst nachdem man das Plugin entsprechend installiert und konfiguriert hat).




Wir haben noch windows 7 und leben wohl in der steinzeit ?? egal, solange alles funktioniert ?

Soleil Offline



Beiträge: 22

27.10.2018 22:26
#23 RE: Portal Agate: ab 3. September mit neuer Benutzerführung Zitat · Antworten

Lucero, bei mir hat?s auch jahrelang geklappt. Jetzt gehts nicht mehr. Bei keinem PC mit keinem Betriebssystem, mit keinem Browser.

SirColonel Offline



Beiträge: 45

20.11.2018 17:54
#24 RE: Portal Agate: ab 3. September mit neuer Benutzerführung Zitat · Antworten

aus dem newsletter:


Am 23. November 2018 nimmt die Identitas die neue Version der Tierverkehrsdatenbank (TVD) in Betrieb. Die Bildschirme für die Identifizierung und Rückverfolgung von Nutztieren wurden komplett neu entwickelt und die Benutzeroberfläche ist nach den heute üblichen Standards für Webapplikationen aufgebaut. Die neue TVD kann mit allen gängigen aktuellen Webbrowsern bedient werden ? das Plugin «Microsoft Silverlight» wird künftig nicht mehr benötigt.

Die Tierhalterinnen und Tierhalter werden auf viel Bekanntes und Bewährtes stossen: Meldungen können wie bisher erfasst werden, die Prozesse wurden nicht verändert. Wichtigste Neuerungen:

Auf der Benutzeroberfläche
übersichtlicheres Layout ermöglicht angenehmeres Arbeiten auf kleineren Bildschirmen
Menü mit Icons lässt sich ausblenden und schafft mehr Platz für Inhalte
Quicklinks auf der Startseite für häufig benötigte Funktionen
Detailansichten sind über Text-Links aufrufbar
flexiblere Ansicht bei Listen und Tabellen
Funktionen
Zuchtausweis muss aktiv bestellt werden
individueller Ohrmarken-Text wird bildlich dargestellt
Alles zur neuen TVD
Mehr Informationen zur neuen Applikation und Erklär-Videos finden Sie auf www.identitas.ch/tvd.


Anmerkung:

"die Benutzeroberfläche ist nach den heute üblichen Standards " --> silverlight war damals schon nicht zeitgemässe praxis aber jetzt ist es ja auch bei denen gegessen...

Merlin Offline




Beiträge: 33

20.11.2018 21:47
#25 RE: Portal Agate: ab 3. September mit neuer Benutzerführung Zitat · Antworten

Dann sind wir doch gespannt

Deakon Offline




Beiträge: 128

21.11.2018 08:58
#26 RE: Portal Agate: ab 3. September mit neuer Benutzerführung Zitat · Antworten

Paddy Offline




Beiträge: 229

30.11.2018 08:38
#27 RE: Portal Agate: ab 3. September mit neuer Benutzerführung Zitat · Antworten

Hey Leute. Da ist doch tatsächlich endlich jemand dran, der ne Ahnung hat. Habe gestern meine Pferde in Bestzeit umgemeldet.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz