Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 0 mal aufgerufen
 Alles rund ums Pferd
Baki Offline




Beiträge: 4

19.08.2018 15:24
RE: Alpweide Zitat · Antworten

Da ich noch nicht weis, wie gut zu Fuss mein Baki (28ig) in den nächsten Jahren ist, schaue ich mich jetzt bereits um, was für Alternativen es zu meiner Momentanen Alp gibt. Bei dieser Alp wäre alles perfekt, aussert dem 1,5Stündigen Aufstieg, ohne Möglichkeit mit einem Fahrzeug rauf zu fahren.
Leider ist es nicht mehr möglich, ihn im Sommer auf eine Weide unter 1400m zu halten, da seine Kaputte Lunge dies nicht mehr mitmacht

"Meine" Ansprüche:
-über 1800m (Sommerekzemer)
-möglichst eine Alp, wo man die Pferde die klassischen 100Tage rauf gibt, damit er eine möglichst lange Alpzeit hat
-kein zufüttern von Heu oder Einstallen der Pferde (Heustauballergiker)
-wenn möglich zufahrt bis zur Alp, oder ein nicht zu steiler Fussmarsch bis max 1/2Stunde
-Region wenn möglich Ostschweiz, andere Regionen gerne auch Nennen, wer weiss, vielleicht ist ja sonstwo die Traumalp...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz