|
Happy
|
|
10.07.2018 12:38
|
|
|
Hallo zusammen,
ich komme diesen Sommer das erste Mal seit 7 Jahren mal wieder zu Besuch in die Schweiz und bringe natuerlich meine Tochter mit.
Ich suche noch interessante Ausflugsmoeglichkeiten die auch meine 7, fast 8 jaehrige Tochter interessieren.
Habt Ihr vielleicht ein paar gute Tipps? Wir sind im Kt. SO, angrenzend zu AG und BE untergebracht und habe ein Auto zur Verfuegung.
Liebe Gruess Happy
| | |
|
|
Ich
|
|
10.07.2018 13:07
|
|
|
falls das Wetter nicht so gut ist, kannst Du ins Verkehrshaus - gerade in dem Alter ist das megaspannend.
Könnte man auch gut mit einem Besuch der Stadt Luzern verbinden. Direkt vor dem Verkehrshaus hats ein Lido, da kann man schön baden.
Dann finde ich den Tierpark Arth-Goldau auch immer schön. Am besten noch die Badehosen und etwas zum picknicken/grillieren einpacken. Es gibt diverse Picknick/Grillplätze im Wald und auch grosse Brunnen, die zur Abkühlung einladen. Meine beiden Neffen (6 und 9) haben dies letztes Jahr sehr genossen.
Dann gibt es zu der Zeit in der Schweiz auch überall Open-Air-Kinos. Da könntest Du beispielsweise nachmittags in Aarau in die Badi und dann Abends gleich da bleiben zum Open-Air-Kino (einfach mal Open-Air-Kino aarau googlen).
| | |
|
|
|
- Klettersteig - Erlebnisweg in den Bergen - Trottiinettfahrt den Berg runter
Einfach alles, was man in den Bergen so tun kann
| | |
|
Ubayan
|
|
11.07.2018 14:48
|
|
|
Ballenberg
| | |
|
|
|
Schlechtwetter: Technorama Winterthur.
| | |
|
|
|
|
siena
|
|
14.07.2018 14:02
|
|
|
Foxtrail in vielen Städten, mach viel Spass mit Kindern in diesem Alter
| | |
|
Happy
|
|
25.07.2018 14:49
|
|
|
Vielen Dank fuer all Eure Antworten. Zum Glueck sieht das Wetter gut aus so dass wir viel draussen unterwegs sein werden.
Liebe Gruesse Happy
| | |
|
|
|
Zitat von Happy Vielen Dank fuer all Eure Antworten. Zum Glueck sieht das Wetter gut aus so dass wir viel draussen unterwegs sein werden.
Liebe Gruesse Happy
Ihr werdet wohl einen hitzeschock haben ich wünsche mir ein schäumchen schnee. Jetzt. Sofort. 8)
| | |
|
eli
|
|
12.08.2018 21:05
|
|
|
|
|
Happy
|
|
13.08.2018 15:25
|
|
|
Zitat von eli Unbedingt zu uns Schoggigiessen kommen! http://www.chocolatfrey.ch/de/besucherze...schoggi-giessen
Das war auf dem Plan es war aber viel zu heiss! Wir haben die Woche vor allem im Wasser verbracht... in der Aare und im Murtensee lol
Naechstes Jahr steht die Schoggi Fabrik aber definitive auf dem Programm
Liebe Gruesse Happy
| | |
|
|
|