Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 0 mal aufgerufen
 Fotoalbum
Berit Offline



Beiträge: 32

28.06.2018 22:44
RE: Anora Zitat · Antworten

Na, dann sorgen wir doch auch für etwas Unterhaltung im neuen Forum.
Mag sich noch jemand an Anora erinnern? Das übrig gebliebene Scheyenholz-Fohlen, welches durch Samira gerettet wurde und im Hübeli damals ausgeschrieben war?

Nachdem ich mein geliebtes Lilupony einschläfern musste, ist Anora über einige Umwege im letzten November bei mir gelandet. Nachdem wir ihre etwas wacklige Hinterhand mit Shire-Dosen Selen und etwas Akupunktur in den Griff bekommen haben, habe ich sie langsam angeritten und in der Zwischenzeit sind wir 1-2 Stunden am langen Zügel im Gelände gondelnd unterwegs.

Ich habe eine unendliche Freude an meinem Feenelfchen. Nach jahrzehntelangem Handling von traumatisierten Korrekturpferden kann ich nur staunen wie einfach es mir das Stierkampfpony macht. Kein falscher Schritt, Kooperationsbereitschaft in allen Lebenslagen - so ein sauber durchgezüchtetes und unverdorbenes Pferd ist echt eine Freude.

Anreiten nach Anora:

- Im Auslauf frei ohne etwas am Pferd vor einem Holzbock parkieren und auf Pony herum- und an allen Seiten am Pferd hängend wieder runterrutschen
- 1. Ausritt als Handpferd (findet sie bis heute oberdooooooof)
- 2. Ausritt als Handpferd mit Fellsattel drauf
- 1 Woche üben Gebiss ins Maul zu nehmen (iiiiiiiik, was will den DIE von mir ? Schätzeli, ohne Gebiss geht Reiten im Moment noch nicht ? naja, wenn's denn sein muss)
- Spazieren gehen und zwischendurch mal draufsitzen und wieder runter
- Zeichen ausmachen, auf das ich absteige
- Spazieren gehen, aufsteigen 10 Meter reiten, Zeichen, absteigen, weiterlaufen, aufsteigen 10 Meter reitein, Zeichen, absteigen, weiterlaufen
- Barefootsattel drauf
- langsames Steigern der Reitdistanz, bis Anora wieder etwas gefährliches sieht und mich zum Absteigen auffordert
- In der Zwischenzeit sind wir 1-2 Stunden am langen Zügel unterwegs, absteigen muss ich nur noch selten, an den Strassen und im Quartier lauf ich noch

Mein Feenpferdchen:



Marasquina Offline



Beiträge: 41

28.06.2018 22:54
#2 RE: Anora Zitat · Antworten

ich kann mich nicht mehr an diese Geschichte erinnern aber macht ja nix. dein "Feenelfchen" sieht zufrieden aus, hat einen ganz feinen Gesichtsausdruck. Viel Spass weiterhin


und ja - welcome back Berit

Fjölnir Offline



Beiträge: 5

28.06.2018 23:32
#3 RE: Anora Zitat · Antworten

Oh, ich erinnere mich an das Stütlein. Starkes Bild. Wie toll, Dich wieder mal zu lesen!

Berit Offline



Beiträge: 32

29.06.2018 01:54
#4 RE: Anora Zitat · Antworten

Danke Ladies

Deakon Offline




Beiträge: 128

29.06.2018 06:25
#5 RE: Anora Zitat · Antworten

Hübsches Feenpferdchen und schöne Fotos
Finde es auch schön das du wieder mit dabei bist...

TinaCH Offline




Beiträge: 99

29.06.2018 09:21
#6 RE: Anora Zitat · Antworten

Zitat von Berit

- Spazieren gehen, aufsteigen 10 Meter reiten, Zeichen, absteigen, weiterlaufen, aufsteigen 10 Meter reitein, Zeichen, absteigen, weiterlaufen



Das hab ich mir jetzt gerade sehr sportlich vorgestellt

Die Geschichte habe ich auch nicht mitbekommen. Hübsches Mädel und schön dass Du sie uns vorgestellt hast und auch wieder da bist.

diala Offline



Beiträge: 39

29.06.2018 09:59
#7 RE: Anora Zitat · Antworten

hübsche Maus!
das mag ich dir gönnen, dass du auch einmal nur geniessen kannst...

ehemals Souris

Berit Offline



Beiträge: 32

14.07.2018 15:41
#8 RE: Anora Zitat · Antworten

Danke Souris ? oh und Du kannst Dir gar nicht vorstellen WIE ich ein so unkompliziertes Pferdchen geniesse ? die Kleine ist echt ein Traum.

Claudia Offline




Beiträge: 20

15.07.2018 13:34
#9 RE: Anora Zitat · Antworten

Ja, ich erinnere mich schwach ... und sie ist ein ganz hübsches Pferd geworden! ... Viel Freude weiterhin zusammen ...

Lebt Baden eigentlich noch?

diala Offline



Beiträge: 39

21.07.2018 08:08
#10 RE: Anora Zitat · Antworten

@Berit: Du hast PN...

ehemals Souris

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz