Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 7 mal aufgerufen
 Pferde und Reiterausbildung
NPZBern Offline



Beiträge: 10

14.11.2023 13:42
Der schlaue Montag im Dezember: Medical Training - stressfrei zum Tierarzt und Hufschmied Zitat · Antworten

Kursabend am 04.12.2023 von 18:30 - 20:30 Uhr im NPZ Bern zum Thema "Medical Training - stressfrei zum Tierarzt und Hufschmied"

„Wenn mein Pferd das Auto des Tierarztes hört würde es am liebsten aus der Box springen. Und wenn es den Hufschmied nur riecht kommt es nicht mehr in die Nähe des Stalls!“ – Das muss nicht sein.

Christa Wyss arbeitet seit Jahren im Bereich der Pferdeethologie. In diesem Kurs wird sie Forschung und Praxis miteinander verbinden.

Wie lernt ein Pferd? Was sind seine natürlichen Verhaltensweisen? Wie bringe ich meinem Pferd bei, dass es sich ohne Probleme impfen, entwurmen und ins Maul schauen lässt?

Und wie zeige ich meinem Pferd, dass der Schmied nichts böses von ihm will?

Alle diese Fragen beantwortet Christa Wyss am schlauen Montag im Dezember und bietet Dir Lösungsansätze für viele weitere Situationen.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular findest Du auf der Homepage des Nationalen Pferdezentrums in Bern

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz