Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
 Neuigkeiten und Fragen zu diesem Forum
Admin1 Offline




Beiträge: 45

31.08.2019 16:22
RE: NEWS 31. Aug. 2019 Zitat · Antworten

Liebe User
Wie vielleicht die Einen schon bemerkt haben, zickte das Forum in den letzten Tagen.
Unser Anbieter hat leider kurz nach dem ich für das Forum eine lebenslängliche Werbefreiheit bezahlt habe dicht gemacht und an Xobor übergeben/verkauft.
Nun Xobor möchte natürlich dass wir auf ihre Server umziehen und wieder neu bezahlen.
Derzeit warten wir noch ab, ob die verlorenen Daten der letzten 3 Wochen wieder gerettet werden und Anmeldeprobleme behoben werden können.

Wie genau es weiter gehen wird, wissen wir noch.
Es gibt mehrere Optionen und es muss gut überlegt werden, welcher Aufwand und welche Kosten in Kauf genommen werden, da hier ja nicht sooo viel läuft. Ziel von diesem Forum war es ja, dass sich die ehemaligen Huebeli-User nicht ganz aus den Augen verlieren. Aber sehr viel läuft ja leider nicht.

Im allerschlimmsten Fall, würde das Forum für's Erste auf zu Xobor wechseln und Werbung enthalten.
Vielleicht zieht das Forum aber auch ganz um.
Sobald wir genaueres wissen, informieren wir Euch.

Ich (Admin1) werde allerdings vom 10. bis 30. September nicht sehr viel Zeit haben. Also entweder geschieht vorher schon was, oder es dauert dann wirklich noch ein Weilchen.

Ich hoffe auf Euer Verständnis und Eure Geduld.

Lieber Gruss und bis bald
Admin1 und Helferlein im Hintergrund

Marasquina Offline



Beiträge: 41

03.09.2019 11:21
#2 RE: NEWS 31. Aug. 2019 Zitat · Antworten

danke für die Info.
ja hier läuft in der Tat nicht viel - eigentlich Schade aber halt der Lauf der Zeit.

vollmi Offline




Beiträge: 34

03.09.2019 15:43
#3 RE: NEWS 31. Aug. 2019 Zitat · Antworten

Joa. Weiss auch nicht. Viel läuft wohl mittlerweile über facebook und co.
War ja beim wechsel von usenet auf webforen ganz ähnlich.

Admin1 Offline




Beiträge: 45

06.09.2019 05:30
#4 RE: NEWS 31. Aug. 2019 Zitat · Antworten

Guten Morgen lieber User

Wie Ihr sicher schon gesehen habt, hat das Forum eine neue Software bekommen.
Wir sind jetzt also auf der sicheren Seite, dass keine Daten mehr verloren gehen können und unser Forum auch nicht den Geist aufgibt. Leider bleiben die Daten zwischen Mitte Juli und Ende August verloren :-( Auch die 2-3 User die sich in der Zeit neu angemeldet haben, wurden rausgeschmissen. Bitte nehmt das nicht persönlich! Einfach neu anmelden, dann klappt es.

Es wird sich in nächster Zeit sicher noch einiges Verändern. Es braucht einfach alles etwas Zeit. Das Forum sollte aber immer schön laufen.

Solltet Ihr irgend welche speziellen Wünsche haben, dann meldet Euch doch einfach hier.

Gruss Admin1

souhaila Offline



Beiträge: 1

18.09.2019 17:31
#5 RE: NEWS 31. Aug. 2019 Zitat · Antworten

Nur noch ein kleiner Tip: man findet dieses Forum mit google nicht. Das hilft natürlich nicht wirklich, damit hier etwas mehr läuft. Entweder man weiss von seiner Existenz und setzt ein Bookmark oder töggelt jedesmal die ganze Adresse ein - oder man weiss es halt nicht ...

Admin1 Offline




Beiträge: 45

11.10.2019 20:28
#6 RE: NEWS 31. Aug. 2019 Zitat · Antworten

Zitat von souhaila im Beitrag #5
Nur noch ein kleiner Tip: man findet dieses Forum mit google nicht. Das hilft natürlich nicht wirklich, damit hier etwas mehr läuft. Entweder man weiss von seiner Existenz und setzt ein Bookmark oder töggelt jedesmal die ganze Adresse ein - oder man weiss es halt nicht ...


Hallo souhaila

Man findet es bei Google schon. Sogar auf der ersten Seite. Aber ja. Nicht auf den ersten paar Einträgen.

Es stellt sich mir einfach die Frage, wie viel Aufwand ich für das Forum betreiben soll, wenn es nur vor sich hingammelt. Ich hatte gerade eine sehr strenge Zeit und darum habe ich die letzten Wochen nur das Wichtigste gemacht, damit alles läuft.
Mal schauen wie es in Zukunft weiter geht.
Ich werde bis ende Jahr sicher etwas mehr Zeit für das Forum haben und mich etwas intensiver damit beschäftigen.

Aber jetzt heisst es erst mal die nächsten schönen, sonnigen Tage draussen geniessen.

Ich werde mich hier wieder melden, wenn es Neuigkeiten gibt.

Zumindest sind wir jetzt schon mal bei Google auf der 1. Seite. Bei anderen Suchmaschinen (wie z.B Bing von Microsoft) sind wir ganz vorne dabei...
Schrittchen für Schrittchen.

Ein lieber Gruss
Admin1

Admin1 Offline




Beiträge: 45

28.10.2019 00:10
#7 RE: NEWS 31. Aug. 2019 Zitat · Antworten

Update:
Nun findet man uns auch auf Google an 2. oder 3. Stelle.

Sollte hier noch mal mehr Leben einkehren, dann wird das Forum auch wieder werbefrei. Guthaben für ein paar Monate wäre bereits auf dem Konto. Aber derzeit scheint es wenig Sinn zu machen.

Gruss Admin1

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz