Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 4 mal aufgerufen
 Alles rund ums Pferd
Paddy Offline




Beiträge: 229

21.05.2019 09:08
RE: Antworten auf Inserate Zitat · Antworten

Oh grummel. Im Moment nerve ich mich wieder einmal tierisch. Kennt ihr das auch? Man verfasst ein Inserat, gibt sich alle Mühe der Welt, GENAU aufzuschreiben, was man möchte.

Und dann kommen Antworten, die KOMPLETT NICHT zu dem passen, was man möchte. Und zwar nicht nur einmal sondern ständig.

Manchmal habe ich echt den Eindruck, ich habe es nur noch mit Idioten zu tun.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

TinaCH Offline




Beiträge: 99

21.05.2019 09:42
#2 RE: Antworten auf Inserate Zitat · Antworten

Willkommen im Club!

Ich schrieb ein Inserat, dass ich für eines meiner Pferde eine RB suche.
Ich schrieb: KEINE Infrastruktur wie Viereck, Halle usw vorhanden, nur ein für unsere Region gutes Gelände.
Ich schrieb AB 20! und noch vieles mehr...

Dauernd bekomme ich Anfragen von jungen Mädels. Die werden dann zum Teil sogar stinke frech, wenn ich schreibe dass ich keine Minderjährigen möchte.
Dauernd schreibt jemand er sucht ein Pferd um die Lizenz zu machen, regelmässig Dressur oder Springtraining zu besuchen und für Turnierteilnahme usw.

Inzwischen bin ich knall hart und schreibe jeweils nur noch.
Ihren Wünschen wollen wir nicht gerecht werden. Bitte lesen sie die Anzeige gründlich, dann erübrigt sich die Fragerei

Paddy Offline




Beiträge: 229

21.05.2019 11:08
#3 RE: Antworten auf Inserate Zitat · Antworten

Ich suche eine Wohnung und gebe dort die Region an, in der ich suche. Ich schreibe noch extra, dass man bitte keine anderen Regionen anbieten soll. Und was bekomme ich? Anfragen aus Regionen, die an einem komplett anderen Ende sind.

Oder dann suche ich nach einer Reitbegleitung - abends, regelmässig, für Bildung eines 2er-Teams, ausreiten in allen Gangarten. Und was bekomme ich für Anfragen? Reiter, die mit 2 Pferden unterwegs sein müssen, weil sie einen nicht alleine lassen können. Reiter, die in der Regel tagsüber reiten gehen, sich aber gelegentlich auch mal abends treffen würden. Reiter, die nur im Sommer "verfügbar" sind. Reiter, die nur im Schritt und wenns gut geht, mal Trab unterwegs sind.

Auf Mails, wo dann grad gar nichts passt, antworte ich mittlerweile gar nicht mehr. Die dürfen dann selber herausfinden, warum.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Arizona Offline




Beiträge: 68

21.05.2019 11:21
#4 RE: Antworten auf Inserate Zitat · Antworten

Du kannst suchen oder verkaufen. Ich weiss auch nicht, was sich Leute dabei denken sich auf Inserate zu melden (Zeitaufwand für sie) um genau das Gegenteil a) anzubieten oder b) suchen. Werde ich wohl nie verstehen!

Gibt dazu eine schöne Erzählmirnix-Geschichte:
"Verkaufe zwei blaue Vierecke" - Wieviele Ecken hat das Ding? -Hast du das auch in grün? - Kannst du das in der Abendsonne mal fotografieren - danke, aber ich suche eigentlich ein Dreieck. Usw

Paddy Offline




Beiträge: 229

21.05.2019 11:53
#5 RE: Antworten auf Inserate Zitat · Antworten

Zitat von Arizona
"Verkaufe zwei blaue Vierecke" - Wieviele Ecken hat das Ding?





Irgendwie müssen die Leute doch auf den Kopf gefallen sein.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Marasquina Offline



Beiträge: 41

21.05.2019 15:19
#6 RE: Antworten auf Inserate Zitat · Antworten

wer lesen kann (und will) ist klar im Vorteil... erlebe ich täglich im Geschäft.

verstehe es leider auch nicht.

Paddy Offline




Beiträge: 229

22.05.2019 07:28
#7 RE: Antworten auf Inserate Zitat · Antworten

Oh ja, im Geschäft erlebe ich das täglich. Da muss ich es leider hinnehmen. Ist mein Job, dafür werde ich bezahlt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz