Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 3 mal aufgerufen
 Reitgelegenheiten
TinaCH Offline




Beiträge: 99

14.03.2019 11:37
RE: Pferd sucht Mensch in Thalwil ZH Zitat · Antworten

Soleil ein Herdenchef im dunkelbraunen Frack gekleideter Franzose, 14 Jahre alt, brahuf (mit einem Schrank voller Schuhe und Zubehör, ein Tussi eben ?), in einer Männer WG in Thalwil ZH lebender Schmuser sucht SEINEN Menschen.
Soleil ist verspielt, sehr anhänglich und für jede Art Beschäftigung zu haben. Er kann am Sulky gefahren werden und liebt lange Ausritte oder Spaziergänge. Natürlich kennt er auch das kleine 1X1 auf dem Reitplatz, sei es mit dem Dressur-, Spring- oder dem spanischen Sattel auf dem Rücken. Auch ein Westernreiter ist ihm nicht fremd. Einziges Problem da. Ein Westernsattel ist auf seinem kurzen Rücken schwierig (dafür hat er einen kurz geschnittenen spanischen Arbeitssattel).
Soleil ist ein anständiger, unkomplizierter Partner. Kein Durchbrenner, Bocker oder Steiger. Trotzdem ist er KEIN Anfängerpferd. Er war bis 9 jährig Hengst. Und es gibt heute noch Momente in denen mal ein Hormönchen durchdrückt und er mit erhobenem Schweif durch die Gegend schnaubt. Er braucht einen selbstsicheren Reiter. Dann stellt er auch keine komischen Rückfragen und macht eigentlich keinen falschen Schritt. Merkt er aber, dass ein Reiter unsicher ist, hinterfragt er doch gerne mal, ob man sich wirklich sicher sei wo lang es denn gehen soll.
Sein Zuhause ist ein Offenstall ohne Infrastruktur wie Halle, Viereck usw. Dafür haben wir für Stadtnähe ein ganz schönes Reitgebiet und Monsieur ist Verkehrssicher.
Du solltest zuverlässig und etwas erfahren sein. Eine Versicherung für das Reiten fremder Pferde haben und mindestens 2 mal pro Woche Zeit mit Soleil verbringen wollen. Grundsätzlich kannst Du so oft kommen wie Du möchtest.
Soleil wäre auch das ideale Pferd für eine Person, die sich den Traum von einem eigenen Pferd nicht leisten kann, welche von 2 bis 7 mal pro Woche Zeit hat.
Mithilfe im Stall, oder eine Kostenbeteiligung werden aber erwünscht.
Wenn Du Soleil und seine WG gerne kennenlernen möchtest, dann melde Dich doch beim 2-Beinigen Stallchef unter 079 446 40 87

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz