Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 0 mal aufgerufen
 Marktplatz
diala Offline



Beiträge: 39

21.02.2019 12:45
RE: HoofArmor - der Weg zum starken Barhuf Zitat · Antworten

Meine Lieben,

ich freue mich, dass ich in Kürze ein sehr gutes Produkt für die Schweiz verfügbar machen kann:https://hoofarmor.ch/de

Die erste Lieferung ist in der Schweiz angekommen, und sollte voraussichtlcih nach dem Wochenende im Shop zur Verfügung stehen.

Wenn ihr Mühe mit zu viel Abrieb beim reiten oder im Auslauf habt, oder mit zu weichen Hufen und anfälligen Strählen wegen dem Matsch, oder zu dünnen Sohlen, schaut euch die Seite mal an!

Fragen werden gerne beantwortet (vielleicht eher im Forum Pflege und Gesundheit...); einige Fragen wurden schon im Reitkalender gestellt.

ehemals Souris

diala Offline



Beiträge: 39

01.03.2019 13:11
#2 RE: HoofArmor - der Weg zum starken Barhuf Zitat · Antworten

so, der Shop ist offen....
https://hoofarmor.ch

ehemals Souris

Melanie Offline




Beiträge: 138

04.03.2019 13:22
#3 RE: HoofArmor - der Weg zum starken Barhuf Zitat · Antworten

Interessant! Wir haben jetzt gerade vorne auch nochmals einen Versuch gestartet ohne Eisen.

Wie viele Anwendungen kann man mit dem Starterset machen? Brauche es nur für 2 Hufe. Hinten ist sie schon lange barhuf. Muss die Kartusche gleich aufgebraucht werden oder reicht sie für mehrere Anwendungen?

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

diala Offline



Beiträge: 39

04.03.2019 14:38
#4 RE: HoofArmor - der Weg zum starken Barhuf Zitat · Antworten

hmmm, wie gross sind denn die Hufe? ich fürchte, da gehen zwei Fribihufe für einen von deinen... dann könntest du mit 1 Kartusche mit 4 grossen Hufen rechnen, also bei 2 Hufen 2x.

Man kann die Tube verschlossen lagern bis zur nächsten Anwendung (einfach die letzte Mischkanüle drauflassen)

ehemals Souris

Melanie Offline




Beiträge: 138

04.03.2019 14:58
#5 RE: HoofArmor - der Weg zum starken Barhuf Zitat · Antworten

Ok. Wäre ein Versuch wert. +- 19 x 19cm

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

diala Offline



Beiträge: 39

04.03.2019 16:32
#6 RE: HoofArmor - der Weg zum starken Barhuf Zitat · Antworten

ok...
19x19 = 283 cm2;
13x13 = 132cm2, oder so... dafür sparst du die Menge, die in einer Kanüle verloren geht, ein. Sollte also für 4 Hufe reichen

ehemals Souris

Melanie Offline




Beiträge: 138

04.03.2019 17:33
#7 RE: HoofArmor - der Weg zum starken Barhuf Zitat · Antworten

super, danke. Dann werde ich mal einen Versuch starten

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

diala Offline



Beiträge: 39

04.03.2019 19:15
#8 RE: HoofArmor - der Weg zum starken Barhuf Zitat · Antworten

danke! bin gespannt, ob es diesen Kräften standhält! obwohl - barhuf ist ja ein anderer Bewegungsablauf, quasi auf-rollen, nicht aufschlagen, sofern du eine Trachtenlandung hinbekommst. Dann ist sowieso auch weniger Abrieb.

ehemals Souris

Melanie Offline




Beiträge: 138

07.03.2019 21:56
#9 RE: HoofArmor - der Weg zum starken Barhuf Zitat · Antworten

habs heute abend das erste mal aufgetragen. war ganz einfach! bin gespannt obs hält!

fotos hätte ich auch, weiss aber nicht wie ich die hier rein bringe

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

diala Offline



Beiträge: 39

07.03.2019 22:45
#10 RE: HoofArmor - der Weg zum starken Barhuf Zitat · Antworten

super!
Photos wären lässig, man sieht nicht alle Tage solche Riesenteller!
(es wird wohl auch hier so sein, dass man sie irgendwo hochladen muss, und dann diese url einfügt)

ehemals Souris

Melanie Offline




Beiträge: 138

08.03.2019 08:21
#11 RE: HoofArmor - der Weg zum starken Barhuf Zitat · Antworten

sorry bin zu doof, schaffs nicht mit dem foto

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

diala Offline



Beiträge: 39

08.03.2019 11:23
#12 RE: HoofArmor - der Weg zum starken Barhuf Zitat · Antworten

wenn du willst, kanns Du's mir auf's mail schicken... ich kann's dann auch einstellen, falls erwünscht.
canigou@bluemail.ch

ehemals Souris

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz