Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 0 mal aufgerufen
 Alles rund ums Pferd
Nutschgi Offline




Beiträge: 36

18.01.2019 08:17
RE: Suche die ultimative Longierpeitsche Zitat · Antworten

Es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Wo finde ich eine Longierpeitsche die mind. 3m lang ist, leicht und vorallem stabil? Hat jemand eine Voltigierpeitsche? Desto länger, desto besser.

Susanne_GR Offline



Beiträge: 147

18.01.2019 16:07
#2 RE: Suche die ultimative Longierpeitsche Zitat · Antworten

Ich hab eine Voltigierpeitsche von Fleck, weiss, 2.90m lang, die ist super, superleicht. Den Silikonflex würde ich nicht mehr wählen, wenn ich keinen picobello geplanten Boden hätte, der verhakt sich mit Unebenheiten, mit Gefrorenem und mit Gräsern, gaaanz mühsam. Aber die gibts ja mit andern Flex.

TinaCH Offline




Beiträge: 99

19.01.2019 13:19
#3 RE: Suche die ultimative Longierpeitsche Zitat · Antworten

Ich hab ebenfalls eine uralte Voltigierpeitsche von Fleck. Ein Teleskopmodell, so lässt sich das Ding auch einfach verstauen und im Ahnhänger mitführen.
Hab die mal nach einem Longierkurs von Fr. Gebs gekauft. War ziemlich teuer, aber in Anbetracht dass das Teil noch heute lebt und funktioniert....
ich würde sie wieder kaufen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz