|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 4 Antworten und wurde 75 mal aufgerufen
|
|
|
Hugur
|
|
08.01.2019 18:55
|
|
|
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem halbierten Traktorreifen oder sonst etwas ähnliches für die Bodenarbeit. Ich habe keine Ahnung wo ich schon halbierte Reifen finden könnte oder wo ich das machen lassen könnte. Selber habe ich weder das Werkzeug noch die Skills. Hat mir jemand einen Tipp?
Merci und liebe Grüsse Steffi
| | |
|
|
TinaCH
|
|
09.01.2019 11:11
|
|
|
Schade, habe vor ein paar Wochen einen entsorgt.
Ich würde schauen wo Du einen alten Pneu her bekommst und den dann mit der Trennscheibe halbieren. Habe die dicken Gummimatten im Stall auch damit zerteilt. Denke das sollte schon gehen.
Gruss und viel Glück
| | |
|
|
|
Den gebrauchten Traktorenreifen haben wir beim Landmaschinen Händler erhalten, haben ihn aber nicht halbiert. Halbieren stelle ich mir recht schwierig vor, diese Reifen sind ja mega stabil. Fragen würde ich halt auch grad bei der Traktorenwerkstatt, vielleicht sind die so nett.
| | |
|
|
|
bezug: landmaschinenmech deines vertrauens... die entsorgung kosten ihn 20-30.- das stück, der dürfte froh sein, wenn er den gratis loswerden kann
zersägen... achtung auf stahldrateinlagen in der wulst... wenn der durchtrennt ist, lässt sich der mit der kettensäge ruckzuck zerteilen. alternativ eine reziproksäge mit metallblatt, das macht den stahldraht auch durch.
| | |
|
|
TinaCH
|
|
11.01.2019 13:05
|
|
|
Zitat von SirColonel
zersägen... achtung auf stahldrateinlagen in der wulst... wenn der durchtrennt ist, lässt sich der mit der kettensäge ruckzuck zerteilen. alternativ eine reziproksäge mit metallblatt, das macht den stahldraht auch durch.
Genau, wegen den Drähten meinte ich die Trennscheibe nehmen. Und ich hab nur ne Trennscheibe keine Kettensäge
Ich hab übrigens für die Entsorgung von 1 Reifen Fr. 40.- bezahlt!
| | |
|
|
|
|