Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 11 mal aufgerufen
 In Memory
TinaCH Offline




Beiträge: 99

19.11.2018 13:46
RE: Simpa (Quisis) 1988 - 2018 Zitat · Antworten

Wir mussten Abschied nehmen von Simpa (Quisis) 1988 - 2018

Die letzten Wochen liessen erahnen, dass Simpas Zeit langsam zu Ende geht.
Dass es am Schluss so schnell ging, damit haben wir aber nicht gerechnet.
Am 13.11.18 am Morgen entschieden wir, Simpa gehen zu lassen. Wir betüddelten ihn. während wir schweren Herzen auf den Tierarzt warteten. In der letzten halben Stunde konnte man fast zusehen, wie sein Körper überall Wasser einlagerte. Es war erschreckend.
Simpa liess sich nichts anmerken. Er mümmelte zufrieden an seinem Heu herum und genoss die Zuwendung der Menschen, die in den letzten 3 Jahren für ihn da waren. Man hatte das Gefühl dass er überhaupt nicht verstand warum wir alle so traurig waren.
Sein Körper zeigte sehr klar, dass es Zeit war.
Im Kopf war Simpa nicht soweit.
Er war sein Leben lang ein unglaublich motivierter, fleissiger Kämpfer. Und das bis zum Schluss.
Um 12.09 Uhr hat sein Herz aufgehört zu schlagen und unsere Herzen sind zerbrochen.
Wir sind unendlich dankbar, dass Simpa dank perfekter Arbeit unseres Tierarztes so friedlich und in Würde sterben durfte.
Er hinterlässt eine grosse Lücke. Nicht nur bei uns im Etzliberg-Team, auch in der Herde.
Ich möchte mich bei all den lieben Menschen bedanken, die Simpa auf irgend eine Art und Weise in den letzten 3 Jahren unterstützt und begleitet haben. Sei es für die Streicheleinheiten, das Klickertraining, das Fitness-Coaching, eine Sachspende, oder den finanziellen Zustupf.


Das letzte Foto von Simpa

TinaCH Offline




Beiträge: 99

19.11.2018 13:51
#2 RE: Simpa (Quisis) 1988 - 2018 Zitat · Antworten

In Erinnerung an unseren grossen Kämpfer





Deakon Offline




Beiträge: 128

19.11.2018 14:01
#3 RE: Simpa (Quisis) 1988 - 2018 Zitat · Antworten

Neinnn, der hübsche Simpa....Mein herzlichstes Beileid an euch

Berit Offline



Beiträge: 32

19.11.2018 18:16
#4 RE: Simpa (Quisis) 1988 - 2018 Zitat · Antworten

Oooh, Simpa ? flieg gut grosses Herz und grüss uns die, welche Dir voran gegangen sind ...

Melanie Offline




Beiträge: 138

19.11.2018 21:46
#5 RE: Simpa (Quisis) 1988 - 2018 Zitat · Antworten

oh herzliches beileid!!

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Aeringi Offline



Beiträge: 108

20.11.2018 08:25
#6 RE: Simpa (Quisis) 1988 - 2018 Zitat · Antworten

Ein bis zuletzt beeindruckendes Pferd.
Ich wünsche Euch viel Kraft.

outback Offline




Beiträge: 56

20.11.2018 08:40
#7 RE: Simpa (Quisis) 1988 - 2018 Zitat · Antworten

Herzliches beileid und viel kraft euch ?

Paddy Offline




Beiträge: 229

20.11.2018 09:00
#8 RE: Simpa (Quisis) 1988 - 2018 Zitat · Antworten

Es ist immer zu früh aber er hatte doch ein schönes Alter.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

friedensblume Offline




Beiträge: 30

20.11.2018 13:40
#9 RE: Simpa (Quisis) 1988 - 2018 Zitat · Antworten

Tut mir sehr leid. Durfte ihn nie persönlich kennenlernen, aber auf den Bildern machte er immer einen sehr willensstarken und freundlichen Eindruck.

TinaCH Offline




Beiträge: 99

22.11.2018 14:00
#10 RE: Simpa (Quisis) 1988 - 2018 Zitat · Antworten

Vielen Dank für die lieben Worte. Er fehlt sehr!

Ja er war ein beeindruckendes, willensstarkes Pferd.
Sein grenzenloser Fleiss und seine Motivation wurden ihm als junges Pferd zum Verhängnis, da seine damaligen Besitzer sehr unerfahren und dadurch überfordert waren.
Er lernte wohl ziemlich bald, dass ER endschied wo lang es ging. Er wurde stärker und stärker. Blieb aber immer freundlich vom Wesen her.
Es brauchte manchmal schon etwas Überzeugungskraft ihm klar zu machen, dass ICH ebenfalls wusste was ich wollte ? Und dass in meinem Stall auch meine Regeln gelten.
Als ich vor über 10 Jahren mit ihm arbeitete sagte ich: DIESE Pferd hätte ich gerne in jungen Jahren in die Hände bekommen. Das ist ein Kämpfer der alles für seinen Reiter gibt.
Die letzten 3 Jahre in seinem Leben durfte er geniessen. Wir hatten uns geeinigt, dass jeder seine eigenen Regeln aufstellen darf.
Er erzog uns zu seinen persönlichen Sterne-Köchen. Der Herr wusste schon was lecker war. Und vor allem dass 10 mal das gleiche Essen dann def. reicht und der Speiseplan bitte neu gestaltet werden sollte. Ich glaube, es gibt kein Futtermittel auf dem Markt, was Simpa nicht kennenlernte ?
Sein Fuss-Fetisch lebte er bis zum Schluss aus. War eine seiner Heldentaten doch noch 8 Wochen vor seinem Tod, das brechen eines Mittelfussknochens einer seiner «Köchinnen/Sklavinnen».
Sein Übername war Düsi. Abgleieitet von Simpa-Düsli. Weil er immer unermüdlich wie ein Duracell-Hase lief. Erst in der allerletzten Stunde war die Batterie leer.
Obwohl wir alles wussten, dass der Zeitpunkt zum Abschied nehmen nahte und er ein stolzes Alter erreichte tu es einfach nur weh?

Machs guet oises «schnädderfrässige», Fuss-Fetsich Düsli.
I oisne Erinnerige wirsch Du witerläbe im Etzliberg.
Mir vermissed dich alli!

Nutschgi Offline




Beiträge: 36

22.11.2018 14:22
#11 RE: Simpa (Quisis) 1988 - 2018 Zitat · Antworten

Ou nei, darf nicht wahr sein! Er war soooo ein tolles Pferd und ich habe ihn und seine Geschichte über Jahre lang mitverfolgt. Mein herzlichstes Beileid, viel Kraft und Sonnenschein für die schwere Zeit. Fühlt euch fest gedrückt.

R.I.P. hübscher, beeindruckender und starker Simpa.

creedence Offline



Beiträge: 3

04.12.2018 18:00
#12 RE: Simpa (Quisis) 1988 - 2018 Zitat · Antworten

Ohje, der schöne Simpa - er war immer einer der schönsten Hübeli-Geschichten-Pferde Aber er hat ein tolles Alter erreicht und sicher seine Zeit in vollen Zügen genossen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz